Skip to main content

FC Barcelona weiterhin auf der Suche nach Finanzen für Vertragsverlängerung von Lionel Messi

Wie die spanische Sportzeitung AS heute berichtet, ist der FC Barcelona nach wie vor auf der Suche nach Möglichkeiten, finanzielle Mittel freizulegen. Diese sind nämlich notwendig, um den Vertrag mit Superstar Lionel Messi verlängern zu können. Das aktuelle Arbeitspapier des argentinischen Ausnahmespielers läuft noch bis zum Sommer 2018. Doch bislang ist noch keine Verlängerung zustande gekommen. Einer der Gründe ist dabei offenbar die Vergütung, die der wegen Steuerhinterziehung verurteilte Argentinier fordert.

Lionel Messi fordert über 35 Millionen Euro netto pro Jahr

Lionel Messi ist derzeit schon einer der bestbezahltesten Fußballer. Sein aktuelles Nettogehalt liegt bei rund 25 Millionen Euro. Doch dies ist dem Argentinier dem Vernehmen nach nicht genug. Sollte er den Vertrag beim FC Barcelona verlängern, fordert er offenbar 35 Millionen Euro – netto versteht sich. Dies sind €4.000 netto Stundenlohn. Dies ist auch für die Katalanen viel Holz. Denn die Verpflichtungen und/oder Vertragsverlängerungen von Neymar, Luis Suarez und Co. sind ebenfalls eine kostspielige Angelegenheit, zudem sollen weitere Kontrakte wie zum Beispiel mit Marc-Andre ter Stegen verlängert werden.

Verkauf von Arda Turan scheint fast schon sicher zu sein

Deswegen soll Barcelona-Präsident Josep Maria Bartomeu auf der Suche nach weiteren finanziellen Einsparungsmöglichkeiten sein, wie die AS berichtet. Eine Option soll dabei ein möglicher Verkauf von Arda Turan sein. Der Türkei spielt seit seinem Wechsel von Atlético Madrid zu den Katalanen keine allzu wichtige Rolle bei Barca. Somit könnten der Verkauf und das zudem eingesparte Gehalt für Arda Turan dafür sorgen, mehr finanziellen Spielraum zu haben. Ob dies letztendlich reichen wird, um den Steuerbetrüger Messi langfristig halten zu können, wird sich zeigen.
Foto: ©Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X