Skip to main content

FC Barcelona: Wird Ousmane Dembele verliehen? Drei Klubs im Gespräch

Gehen der FC Barcelona und Ousmane Demebele nach nur einem Jahr zumindest temporär getrennte Wege? Angeblich sollen die Katalanen über eine Leihe ihres Flügelflitzers nachdenken, der sich nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer vom BVB ins Camp Nou schwer tat und vor allem Disziplin und Professionalität vermissen ließ. Auch verletzungsbedingt brachte es der technisch beschlagene und pfeilschnelle Youngster lediglich auf 21 Pflichtspieleinsätze (2 Tore, 8 Vorlagen). Und da Barca seine Offensive in der kommenden Transferperiode mit großer Wahrscheinlichkeit mit Atletico-Superstar Antoine Griezmann verstärkt, dürfte es für Dembele noch schwerer werden, auf regelmäßige Spielpraxis zu kommen bzw. sich einen Stammplatz zu erobern. Ein Verkauf stehe zwar nicht zur Debatte, doch laut „Mundo Depotivo“ ist beim FC Barcelona der Entschluss gereift, Dembele für ein Jahr zu verleihen.

Landet Dembele auf Leihbasis bei Atletico?

Und die katalanische Sportzeitung bringt auch gleich drei potentielle Abnehmer für den nicht ganz pflegeleichten 20-Jährigen ins Spiel. Zum einen könnte Demebele bei Atletico Madrid anheuern. Den Rojiblancos würde angesichts des zu erwartenden Griezmann-Abschieds eine neue Offensivwaffe sehr gut zu Gesicht stehen. Zudem will der FC Barcelona die fällige 100 Millionen Euro-Ablöse für Griezmann gerne in zwei Raten begleichen, sodass man auf ein Entgegenkommen Atleticos angewiesen ist. Damit wäre die Basis für Verhandlungen einer möglichen Dembele-Leihe geschaffen und der junge Franzose könnte in Madrid weiter LaLiga-Luft schnuppern.

Auch Arsenal & Liverpool im Gespräch

Aber auch in der Premier League wird die Entwicklung von Dembele in Barcelona mit Argusaugen verfolgt. Hier sollen dem Bericht zufolge insbesondere der FC Arsenal und FC Liverpool hellhörig sein. Sollte Dembele im Sommer tatsächlich für ein Leihgeschäft auf den Markt kommen, wollen sich die Gunners und Reds wohl um den Zuschlag bemühen. Zudem dürften sich noch etliche weitere Schwergewichte des internationalen Fußballs in Barcelona melden, sollte die Blaugrana das Ausnahmetalent ins Schaufenster stellen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X