Skip to main content

FC Barcelona: Wunschkandidat – Gerücht um Bayer-Star Jonathan Tah wird heißer

Foto: Jonathan Tah/Imago/Revierfoto


Wird der Flirt zwischen dem FC Barcelona und Jonathan Tah heißer? Nachdem vor rund drei Wochen erste Gerüchte die Runde machten, wonach sich die Katalanen für den Innenverteidiger von Bayer Leverkusen interessieren, nimmt die Personalie nun weier an Fahrt auf. Denn bei Barca drängt Routinier Javier Mascherano, der nur noch eine Teilzeitkraft ist, auf einen Wechsel im Winter – der ihm wohl auch gewährt wird –, sodass sich der spanische Gigant zum Handeln gezwungen sieht, für das ohnehin dünn besiedelte Abwehrzentrum nachzurüsten. Wie die katalanische Sportzeitung „Sport“ berichtet, ist Tah der Wunschkandidat von Barca. Der 21-Jährige hat unterm Werkskreuz eine starke Entwicklung genommen, ist absoluter Stammspieler und zeigte sich vom Interesse aus Barcelona sehr geschmeichelt.

FC Barcelona hat zwei Tah-Alternativen in der Hinterhand

In Leverkusen wird man den 21-Jährigen nur ungern ziehen lassen, zumal er auch noch einen Vertrag bis 2020 besitzt. Doch angeblich kann der 1,94 Meter große Abwehrhüne Bayer 04 nach der Saison für eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro verlassen. Im Winter ließe sich Tah für einen noch höheren Betrag verkaufen. Für den Fall, dass ein Transfervorstoß bei Tah nicht von Erfolg gekrönt ist und sich Leverkusen quer stellen sollte, hat der FC Barcelona aber schon vorgesorgt.

Denn mit Inigo Martinez von Real Sociedad und Stefan de Vrij von Lazio Rom haben die Katalanen dem Bericht zufolge zwei weitere heiße Eisen im Feuer, die Barca aber ebenfalls eine satte Ablöse kosten würden. Zwar besitzt die Blaugrana darüber hinaus für den Januar auch noch ein Vorkaufsrecht auf den 23-jährigen Kolumbianer Yerry Mina vom brasilianischen Klub Palmeiras, doch augenscheinlich strebt FCB-Coach Ernesto Valverde erst zur kommenden Saison eine Verpflichtung.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X