Skip to main content

FC Barcelona: Yerry Mina im Sommer auf Leihbasis zu West Ham United?

Foto: Yerry Mina/Imago/Pro Shots

Im kommenden Sommer droht dem FC Barcelona ein Überangebot an Nicht-EU-Spielern. Denn dem Vernehmen nach wird im Sommer Arthur verpflichtet. Der 21-jährige Brasilianer soll demnach von Grêmio Porto Alegre für bis zu 39 Millionen Euro zu den Katalanen wechseln. Dann wiederum könnte Yerry Mina auf Leihbasis zu West Ham United wechseln.

Yerry Mina muss wohl für Arthur weichen

Aktuell verfügt der FC Barcelona mit Paulinho, Coutinho und Yerry Mina über drei Akteure, die nicht aus der EU stammen. Mehr als drei Spieler von außerhalb der EU dürfen in der spanischen La Liga nicht eingesetzt werden. Deswegen würde mit der nun wohl feststehenden Verpflichtung von Arthur im Sommer ein Überangebot an Südamerikanern bei den Katalanen bestehen. Wie nun die englische The Sun berichtet, könnte Yerry Mina offenbar verliehen werden.

Paulinho und Coutinho feste Größen

Denn West Ham United soll Interesse an einer Ausleihe des Innenverteidigers haben. Demnach könnte der 23-jährige auf Leihbasis in die Premier League wechseln. Allerdings würden dem FC Barcelona dann mit Pique, Umtiti und Vermaelen nur noch drei Innenverteidiger zur Verfügung stehen. Allerdings dürften nur der Kolumbianer Mina oder der Brasilianer Arthur mögliche Ausleihkandidaten sein. Denn Paulinho und allen voran Coutinho sind bereits ordentlich mit von der Partie bei Barca. Coutinho spielt eine wichtige Rolle unter Valverde, Coutinho wird immer mehr zu Spieler Nummer 12, also zum meist als erstes eingewechselten Akteur. Bis Philippe Coutinho nicht portugiesischer Staatsbürger werden kann – frühestens 2019 – scheint von daher eine Ausleihe von Yerry Mina die logische Konsequenz zu sein. West Ham United dürfte es vielleicht freuen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X