Skip to main content

FC Bayern: Abwehr-Juwel Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam im Visier?

Foto: Matthijs de Ligt/Imago/ProShots

Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam zählt zu den vielversprechendsten Abwehrtalenten. In der Grachtenstadt ist der erst 18-Jährige schon jetzt fester Bestandteil in der Innenverteidigung und über kurz oder lang führt der Weg des Abwehrjuwels zu einem echten Topklub. Dazu gehört auch der FC Bayern, der sich einem Bericht des „Algemeen Dagblad“ intensiv mit dem Rechtsfuß befassen soll. Demnach haben die Münchner am Wochenende Scouts entsandt, die de Ligt am gestrigen Sonntag beim 2:0-Sieg von Ajax gegen Feyenoord Rotterdam unter die Lupe genommen haben. Vom Youngster sei man beim deutschen Rekordmeister schlichtweg „begeistert“. Schon im vergangenen Sommer wurde der junge Niederländer bei den Bayern gehandelt, in der Zwischenzeit war er auch heißes Thema bei Borussia Dortmund.

BVB-Interesse an de Ligt abgekühlt?

Allen voran der mittlerweile entlassende Peter Bosz machte sich stark für eine Verpflichtung seines Ex-Spielers. Doch ob der BVB weiterhin großes Interesse am dreifachen Nationalspieler hat ist fraglich, zumal erst kürzlich viel Geld für Innenverteidiger Manuel Akanji vom FC Basel in die Hand genommen wurde.

De Ligt als Nachfolger für Boateng & Hummels?

Doch hat der FC Bayern überhaupt Bedarf an einem hochtalentierten Innenverteidiger? Mit Jerome Boateng, Mats Hummels und Niklas Süle sind die Roten im Abwehrzentrum stark besetzt. Die beiden Weltmeister Boateng und Hummels sind jeweils 29 Jahre alt und dürften noch mindestens zwei Jahre Leistungen auf höchstem Niveau erbringen. Doch auf der anderen Seite sind die Stammkräfte durchaus verletzungsanfällig und de Ligt ist langfristig ein sehr interessanter Kandidat für die Bayern. Vorstellbar ist, dass der FCB ein Vorkaufsrecht auf de Ligt anstrebt und diesen weiterhin in Amsterdam parkt, wo er sich in aller Ruhe und im gewohnten Umfeld weiterentwickeln kann.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X