Skip to main content

FC Bayern: Alaba Wechsel nicht abgeneigt? „Kann mir vorstellen, anderen Weg zu gehen“

Liebäugelt David Alaba mit einem Abschied vom FC Bayern? Der Linksverteidiger, der unter Trainer Jupp Heynckes wieder zu alter Topform gefunden hat, hat zwar noch einen langfristigen Vertrag bis 2025, dennoch hat der der 25-Jährige ein Treuebekenntnis für die Münchner vermieden. Gefragt, ob er wie Philipp Lahm seine Karriere beim FCB beenden wollen würde, ließ sich Alaba zumindest eine Hintertür offen und gibt sich unentschlossen. „Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier, kann mir aber auch vorstellen, einen anderen Weg zu gehen, den nächsten Schritt zu machen oder mir eine neue Herausforderung zu suchen“, erklärte Alaba dem österreichischen „Kurier“. Der gebürtige Wiener will sich nicht festlegen, da sein Kontrakt an der Säbener Straße noch eine lange Laufzeit hat.

Alaba träumt von Mittelfeld: „Fühl mich da sehr wohl“

Fakt ist, dass Alaba immer wieder im Fokus internationaler Schwergewichte steht und schon öfter bei Real Madrid im Gespräch war. Doch Gedankenspiele über seine Zukunft will der polyvalente Linksfuß frühestens nach der Spielzeit anstellen. „Ich habe Ziele für diese Saison, die ich erreichen möchte, deshalb ist im Moment kein Platz dafür“, betonte der langjährige Bayern-Profi, der seit 2008 mit Ausnahme einer Leihsaison in Hoffenheim durchgängig das FCB-Trikot trägt.

Eine entscheidende Rolle in seinen Zukunftsplänen spielt auch die Position. Schließlich macht Alaba keinen Hehl daraus, dass er eigentlich im Mittelfeldzentrum zu Hause ist, wo er auch bei der ÖFB-Auswahl die Strippen zieht. „Es ist auch noch immer kein Geheimnis, dass ich mich da sehr wohl fühle. Wir wissen aber alle, dass es hier bei Bayern München auf der linken Seite mit Ribery oder Coman sehr gut funktioniert und ich auf dieser Position vielleicht auch zu den Besten auf der Welt gehöre.“

Sollte ein Topklub bei Alaba anklopfen und ihm einen Posten im zentralen Mittelfeld anbieten, könnte seine Vereinstreue zu Bayern München auf eine harte Probe gestellt werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X