Skip to main content

FC Bayern: Alternative zu Wagner – kommt SCF-Stürmer Petersen zurück?

Foto: Nils Petersen/Fussball.com


Nils Petersen ist mächtig on fire! Der Stürmer vom SC Freiburg hat allein in den letzten vier Spielen fünf Tore für den SC Freiburg erzielt und gewaltigen Anteil am Höhenflug der Breisgauer, die dabei zehn von zwölf möglichen Punkten einheimsten. Ein Bewerbungsschreiben für den FC Bayern? Zumindest bring „Sky“ den 29-Jährigen jetzt mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung, die sich bekanntlich auf der Suche nach einem Backup für Robert Lewandowski befinden. München wäre für Petersen kein unbekanntes Pflaster, wechselte er doch im Sommer 2011 als Zweitliga-Topscorer von Energie Cottbus zum deutschen Rekordmeister, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte und nur ein Jahr später den Klub Richtung Werder Bremen verließ.

Wagner-Verhandlungen erweisen sich als kompliziert

Ob der Angreifer großes Lust verspürt, sich erneut auf die Bayern-Bank zu setzen ist fraglich, zumal er sich erst im Saisonverlauf in Freiburg einen Stammplatz erobern konnte und in den letzten sechs Partien in der Startelf stand. Darüber hinaus fühlt er sich beim Sportclub, wo er noch Vertrag bis 2019 besitzt, pudelwohl. Aber ganz abwegig ist eine Rückkehr nach München nicht, zumal ihm auch bei einem Leistungsabfall schnell wieder die Reservistenrolle beim SCF drohen könnte. Und in München würde er ungleich mehr verdienen.

Bei den Bayern ist zwar weiterhin Sandro Wagner der Wunschkandidat als Lewandowski-Backup, doch die Verhandlungen mit der TSG Hoffenheim gestaltet sich als schwierig. Laut „Sport Bild“ pochen die Kraichgauer auf 20 Millionen Euro Ablöse, die Roten wollen nicht mehr als 8 Millionen zahlen. Ob man sich irgendwo in der Mitte trifft oder man tatsächlich einen Versuch bei Petersen unternimmt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X