Skip to main content

FC Bayern: Berater drängt auf Rafinha-Wechsel – „Sein Wunsch zu gehen“

Rafinha hat dem FC Bayern zu verstehen gegeben, dass er den Klub im Winter verlassen möchte. Den Rechtsverteidiger, der seit sechs Jahren für den Rekordmeister aktiv ist, zieht in seine brasilianische Heimat, wo er nicht nur näher bei seiner Familie sein möchte, sondern zugleich mit regelmäßiger Spielzeit die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme mit Selecao wahren will. In München muss sich der 32-Jährige mit der Backup-Rolle von Joshua Kimmich zufrieden geben. Nun hat sich Rafinhas Berater Lincoln via dem Radiosender „Itatiaia“ zu den Wechselabsichten seines Mandaten geäußert, wobei er verdeutlicht, dass die Bayern kein großes Interesse haben, den Abwehrspieler vorzeitig ziehen zu lassen: „Es gibt keinen Grund, die Verhandlungen hier in Brasilien voranzutreiben, weil wir die Freigabe von Bayern München noch nicht haben.“

Berater betont: „Es ist Rafinhas Wunsch zu gehen“

Und weiter: „Wir werden in der ersten oder zweiten Dezemberwoche darüber reden. Davor gibt es keine Möglichkeit, das Problem zu lösen.“ Interesse an Rafinha soll SE Palmeiras Sao Paulo haben. Zugleich nutzt der Berater die Gelegenheit, um dem Wechselwunsch des Rechtsfuß Nachdruck zu verleihen: „Es ist Rafinhas Absicht und Rafinhas Wunsch zu gehen, und das zählt einiges, denn er war immer ein musterhafter Profi und versteht sich mit allen gut .“ Lincoln kann aber die zögernde Haltung des FC Bayern, Rafinha im Winter abzugeben, nachvollziehen. „Es ist keine einfache Entscheidung, vor allem, weil sie keinen Ersatz für ihn haben.“

Zwar ist Rafinha beim FCB kein Stammspieler, kommt aber dennoch häufig zum Einsatz. Bislang stehen 15 Pflichtspiele in dieser Saison zu Buche, wobei er in der Liga sechsmal in der Startelf stand. Sollte man an der Säbener Straße einem Wintertransfer von Rafinha untersagen, dürfte spätestens im Sommer Schluss sein, da sein Vertrag Ende Juni ohnehin ausläuft.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X