Skip to main content

FC Bayern: Beschlossen – nach Ribery wird auch Robben bis 2019 verlängern

Der FC Bayern plant nicht nur den auslaufenden Vertrag von Franck Ribery zu verlängern, sondern auch Arjen Robben soll dem Rekordmeister über die Saison hinaus erhalten bleiben. Nach Angaben der „Spot Bild“ haben sich die FCB-Bosse dazu entschlossen, an eine Zusammenarbeit mit ihrer altgedienten Flügelzange festzuhalten. Demnach wird der 34-jährige Robben einen neuen Einjahresvertrag erhalten. Die gleiche Laufzeit wird das neue Arbeitspapier von Ribery haben, der am vergangenen Samstag bereits 35 Jahre alt wurde. Der Aufsichtsrat der Münchner soll zu beiden Personalien bereits grünes Licht gegeben haben. Innerhalb der nächsten zwei Wochen soll die offizielle Bekanntgabe erfolgen. ‘Robbery’ erweist sich in der aktuellen Saisonendphase als formstarke und zuverlässige Offensivkraft.

‘Robbery’ über zögernde Bayern verärgert

Doch gerade in den letzten Wochen zeigten sich sowohl Ribery als auch Robben unzufrieden, da sich die Vertragsverlängerung in die Länge gezogen hatten. Das Duo, welches eine Ära an der Säbener Straße prägt, fühlte sich angesichts ihrer Verdienste für die Bayern nicht ausreichend wertgeschätzt. Die beiden Altstars hatten Anfragen aus dem Ausland, allen voran Klubs aus China waren an den offensiven Außenbahnspielern interessiert. Doch nun herrscht endlich Klarheit und sowohl Ribery als auch Robben bekommen vom FC Bayern den Wunsch nach einer Vertragsverlängerung erfüllt.

Franck Ribery wechselte 2007 für 30 Millionen Euro von Olympique Marseille zum deutschen Branchenprimus, ein Jahr später heuerte Arjen Robben an. Für den niederländischen Tempodribbler zahlte Bayern 24 Millionen Euro an Real Madrid. Der Gewinn des Triples 2013 war ihr größte Triumph mit München, fünf Jahre später soll das Kunststück erneut unter der Leitung von Trainer Jupp Heynckes wiederholt werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X