Skip to main content

FC Bayern: Erst James kaufen, dann mit satten Gewinn an Barca weiterverkaufen?

Dass der FC Barcelona Ausschau nach Offensivverstärkung hält, ist kein Geheimnis. Folgerichtig brodelt die Gerüchteküche, wobei nun die Kollegen vom spanischen Portal „Don Balon“ mit einer sehr skurrilen Spekulation um die Ecke kommen. Demnach sollen die Katalanen ihre Fühler nach James Rodriguez ausgestreckt haben, den der FC Bayern im Sommer für 13 Millionen Euro inklusive Kaufoption über 42 Millionen von Real Madrid für zwei Jahre ausgeliehen hat. Aber wie es im Bericht heißt, will James’ Berater Jorge Mendes den offensiven Mittelfeldspieler bei Barca unterbringen. Zwar ist nach wie vor Philippe Coutinho Wunschspieler für einen Winter-Wechsel, aber die Verhandlungen mit dem FC Liverpool gestaltet sich als äußerst zäh. Daher könnte man im Camp Nou auf James umschwenken.

Foto: Imago/Contrast

James für 100 Mio. von Bayern zu Barca?

Dieser kommt bei Bayern München nach einigen Anlauf- und Anpassungsschwierigkeiten immer besser in Fahrt und zeigt auch unter Trainer Jupp Heynckes eine klar aufsteigende Form, aber Stand jetzt kann nicht sicher gesagt werden, ob der Rekordmeister tatsächlich nach Auslauf des Leihgeschäfts mit den Königlich die Kaufoption zieht.

Spekuliert wird daher über folgendes Szenario: Berater Mendes will versuchen, den FC Bayern von einem frühzeitigen Kauf des 26-Jährigen zu überzeugen, anschließend soll der technisch versierte Linksfuß direkt an den FC Barcelona weiter transferiert werden. Dabei soll sich die Ablöse auf sagenhafte 100 Millionen Euro für James belaufen. Somit würden die Bayern einen satten Transfergewinn von rund 45 Millionen Euro machen.

Doch sonderlich glaubhaft erscheint das Gerücht nicht. Zum einen klingt die kolportierte Ablöse für James Rodriguez etwas utopisch, zum anderen beteuerte der Südamerikaner, dass er sich weiterhin eng mit Real Madrid verbunden fühlt. Entsprechend dürfte ausgerechnet Erzfeind FC Barcelona nicht das bevorzugte Transferziel des Spielmachers sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X