Skip to main content

FC Bayern: Ex-Coach Ancelotti tritt nach – „Schwieriges Verhältnis mit Verantwortlichen“

Während der FC Bayern mit Jupp Heynckes nun einen Nachfolger für den entlassenden Carlo Ancelotti verpflichtet hat, hat sich nun der Ex-Trainer erstmals ausführlicher zu seinem Rauswurf geäußert und sparte dabei nicht mit Kritik. Allen voran die Klubführung bekam ihr Fett weg. „In 22 Jahren hatte ich noch nie ein schwieriges Verhältnis mit den Verantwortlichen“, erklärte der 58-Jährige im Rahmen einer literarischen Preisverleihung in Turin gegenüber „Sky Italia“ und ergänzte: „Es ist nur so, dass es Scharfsinn benötigt, um meine Entscheidungen zu verstehen.“ Damit bezieht sich Ancelotti auf das Unverständnis, was ihm bei manchen Personalentscheidungen hinsichtlich der Mannschaftsaufstellung entgegengebracht wurde. „Eine Führung muss auch die Kraft haben, meine Entscheidungen zu verteidigen.“

Ancelotti: „Bayern ist Vergangenheit“

Den Vorwurf, dass er etablierte Stammkräfte und Leistungsträger wie Franck Ribery, Arjen Robben, Mats Hummels, Thomas Müller oder Jerome Boateng aufgrund deren Nichtberücksichtigung gegen sich aufgebracht hat, kann der Italiener derweil nicht nachvollziehen. „Bei den Bayern gab es keine großen Probleme mit den Spielern. Es wurde gesagt, manche Spieler seien gegen mich gewesen. Aber davon weiß ich nicht.“

Ansonsten scheint Ancelotti den Entlassung beim FCB aber kalt zu lassen: „Das ist der Fußball von heute, man muss keinen großen Wirbel darum machen. Bayern München ist Vergangenheit. Ich habe ein Abenteuer abgeschlossen. Jetzt bereite ich mich auf ein neues vor.“ Dabei ließ der erfahrene Coach durchklingen, dass er weiter bei einem Verein arbeiten will: „Ich habe noch Lust auf die tägliche Arbeit, auf den Geruch des Grases auf dem Spielfeld. Wenn ich dieses Bedürfnis nicht mehr spüren werde, werde ich eine Nationalelf übernehmen. Wenn es die italienische ist, umso besser.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X