Skip to main content

FC Bayern: Flügelflitzer Chiesa vom AC Florenz im Visier

Beim FC Bayern ist die Entlassung von Trainer Carlo Ancelotti und die Suche nach einem neuen Übungsleiter das alles dominierende Thema, aber abseits des Trubels wird in der Gerüchteküche bereits über einen potentiellen Winter-Transfer spekuliert. So wird den Münchner ein Interesse an Federico Chiesa vom AC Florenz nachgesagt, wie zumindest die Lokalzeitung „Corriere Fiorentino“ berichtet. Der Flügelstürmer wurde schon im letzten Winter mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht, nun könnte die Personalie heißer werden. Dabei wird auch schon über eine Verpflichtung im kommenden Transferfenster im Januar spekuliert. Der 19-jährige Flügelflitzer zählt zu den hoffnungsvollsten Talenten in Italien, wobei neben den Bayern auch Juventus Turin, der FC Liverpool und FC Everton ein Auge auf Chiesa geworfen haben.

Foto: Imago/HochZwei/Syndication

40 Mio. Ablöse für Chiesa im Gespräch

Der 1,75 Meter große Rechtsfuß hat bei der Fiorentina noch einen langfristigen Vertrag bis 2021 und einen Marktwert von 10 Millionen Euro. Doch als Ablöse geisterte zuletzt eine stolze Summe von rund 40 Millionen Euro durch die Gazetten. Die Violetten wollen ihr Eigengewächs am liebsten halten, zumal Chiesa bei den Toskanern zum Stammpersonal gehört. In dieser Saison stand der italienische U21-Nationalspieler in fünf Spielen in der Startelf und verbuchte dabei zwei Tore und eine Vorlage. Einzig das Auftaktspiel gegen Inter Mailand verpasste der Rechtsfuß aufgrund einer Sperre.

Der FC Bayern muss sich zeitnah nach neuem Personal für die Außenbahn umsehen, da das Karriereende der beiden Altstars Arjen Robben und Franck Ribery immer näher rückt. Doch Chiesa wäre wohl eher eine Investition für die Zukunft und nicht unbedingt ein Kandidat für das direkte ‘Robbery’-Erbe.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X