Skip to main content

FC Bayern: Franck Ribery will um neuen Vertrag kämpfen

Foto: Franck Ribery/Imago/DeFodi


Noch ist unklar, ob der FC Bayern den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Franck Ribery verlängert oder man nach elf Jahren getrennte Wege geht. Zeitnah ist nicht mit einer Entscheidung zu rechnen, zumal die Klubverantwortlichen des Rekordmeisters abwarten wollen, wie es sich mit den Gesundheitszustand des verletzungsanfälligen Flügelflitzer in er Rückrunde verhält. Im Frühling wird der Daumen dann aber wohl nach oben oder unten gehen. Ginge es nach Ribery, will er auch in Zukunft für die Münchner wirbeln und gab in der „Bild“ eine Kampfansage für seinen Vertragspoker von sich: „Ich arbeite weiter so hart. Und ich gebe alles für den Verein, für die Fans“, wird der 34-Jährige zitiert, der Anfang April seinen 35. Geburtstag feiert.

Robben wohl mit besseren Chancen auf neuen Vertrag

Nach aktuellem Stand darf sich sein 33-jähriger kongenialer Partner Arjen Robben bessere Chancen auf eine Vertragsverlängerung ausrechnen, dessen Kontrakt ebenfalls zum Saisonende ausläuft. Ribery trägt seit Sommer 2007 das Bayern-Trikot und konnte seither sieben deutsche Meisterschaften mit dem FC Bayern abräumen. Zudem gewann der französische Tempodribbler fünf Mal den DFB-Pokal sowie 2013 die Champions League. Insbesondere wegen seiner großen Verdienste aber auch seines hohen Stellenwerts bei den Fans ist eine Verlängerung aber längst nicht ausgeschlossen.

Im bisherigen Saisonverlauf hat Ribery 14 Pflichtspiele bestritten, in denen ihm je ein Tor und eine Vorlage glückten. In der Bundesliga stand der Publikumsliebling – auch verletzungsbedingt – lediglich in sechs seiner elf Einsätze in der Startelf.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X