Skip to main content

FC Bayern: „Hat sich nix bei gedacht“ – Heynckes relativiert Wechsel-Aussagen von Alaba

Foto: David Alaba/Imago/Jan Hübner

David Alaba hatte kürzlich in einem Interview für reichlich Aufsehen gesorgt, als er erklärte, sich vorstellen zu können, den FC Bayern zu verlassen und „mir eine neue Herausforderung zu suchen“. Schließlich ist der Linksverteidiger nach Ablauf seines Vertrages 2021 beim deutschen Rekordmeister 29 Jahre alt. Prompt schossen Spekulationen aus dem Kraut und der Österreicher wurde von der „Bild“ allen voran mit einem Wechsel nach Spanien in Verbindung gebracht. Doch FCB-Coach Jupp Heynckes relativiert die Aussagen seines Stammspielers und nimmt die Gerüchte um den 25-Jährigen gewohnt gelassen.

Heynckes: „Alaba fühlt sich hier wohl. Er hat ja wieder Spaß.“

„Er hat gesagt, er könnte sich so etwas vielleicht vorstellen. Das ist ja eine normale Aussage, heißt aber nicht, dass er in den nächsten Jahren Bayern verlassen möchte“, betonte der 72-Jährige. Heynckes habe auch intern mit Alaba über die getroffenen Aussagen gesprochen. „David hat gesagt: ‘Ach Trainer. Da hab ich mir nix dabei gedacht.’ Er fühlt sich hier wohl. Er hat ja wieder Spaß.“

Gefragt nach seiner Zukunft hatte Alaba vergangene Woche dem „Kurier“ folgendes erklärt: „Dass diese Entscheidung auf mich zukommen wird, ist mir bewusst. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier, kann mir aber auch vorstellen, einen anderen Weg zu gehen, den nächsten Schritt zu machen oder mir eine neue Herausforderung zu suchen. Aber diese Entscheidung lasse ich noch offen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X