Skip to main content

FC Bayern: Heynckes äußert sich zu Wechselgerüchten von Rafinha & Vidal

Foto: Jupp Heynckes/Imago/Lackovic


Rafinha will nach Aussagen seines Beraters den FC Bayern in der Winterpause verlassen, wobei ein Wechsel in seine brasilianische Heimat im Raum steht. Der 32-jährige Verteidiger soll allen voran mit seine geringen Einsatzzeiten unzufrieden sein. Nun hat sich FCB-Coach Jupp Heynckes zum Wechselvorhaben Rafinhas geäußert und zeigte sich überrascht: „Ich habe bisher überhaupt keine Kenntnis davon. Der normale Weg ist, dass er zum Sportdirektor oder zu mir kommt“, erklärte der 72-Jährige im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitag. Zugleich zeigt Heynckes aber auch Verständnis: „Ich finde Rafinha nicht nur klasse, sondern auch professionell. Rafa hat auch innerhalb der Mannschaft einen hohen Stellenwert, auch wenn er nicht häufig spielt. Ich kann verstehen, dass er häufiger spielen möchte. Aber er weiß auch, dass er dem FC Bayern einiges zu verdanken hat.“

Heynckes über möglichen Vidal-Abgang: „Abwarten und mit ihm sprechen“

Im Sommer läuft der Vertrag von Rafinha, der hinter Rechtsverteidiger Joshua Kimmich meist nur zweite Wahl ist, aber dennoch regelmäßig eingesetzt wird, aus. Auch hinter der Zukunft von Arturo Vidal steht ein Fragezeichen. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde zuletzt immer wieder mit Inter Mailand in Verbindung gebracht, die die den 30-jährigen Chilenen schon im vergangenen Sommer verpflichten wollten. Nun könnte die Personalie nach der Saison erneut heiß werden. Heynckes sagte dazu: „Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, ob er verlängern oder weg will. Arturo hat sich in den letzten Spielen verbessert. Er hat gut gespielt und er ist ein Mitglied des Teams. Seine Stärken sind für uns wichtig. Deshalb muss man einfach abwarten und mit ihm sprechen.“ Vidal ist vertraglich noch bis Sommer 2019 gebunden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X