Skip to main content

FC Bayern: Heynckes rät Nagelsmann „noch ein paar Jahre Hoffenheim“

Gerade einmal rund eine Woche im Amt, hat sich Jupp Heynckes zu seiner eigenen Nachfolger auf der Trainerbank des FC Bayern geäußert. Dabei hat der Erfolgstrainer, der bis zum Saisonende die Geschicke in München leiten soll, vor allem für seinen heißgehandelten Erben Julian Nagelsmann einen väterlichen und gleichermaßen überraschenden Rat parat und legt ihm Nahe, vorerst bei der TSG Hoffenheim weitere Erfahrungen zu sammeln. Im Gespräch mit der „Rhein Neckar Zeitung“ teilte der 72-Jährige mit: „Für Julian Nagelsmann wäre es vielleicht besser, wenn er noch ein paar Jahre in Hoffenheim bleibt und auch internationale Erfahrung sammelt“, sagte Heynckes ganz unverblümt. Der erst 30-Jährige gilt als einer der Topfavoriten auf den Trainerposten beim deutschen Rekordmeister zur neuen Saison.

Foto: Imago/Sportnah

Heynckes: „In einem kleineren Verein kann man noch Fehler machen“

Nagelsmann verbuchte bei der TSG bislang große Erfolge und führte die Kraichgauer erstmals in der Vereinsgeschichte in den internationalen Wettbewerb, zudem steht der Klub aktuell in der Bundesliga auf dem 4. Platz. Doch Heynckes hat natürlich seinen Ratschlag nicht unbegründet stehen gelassen und führte aus: „In einem kleineren Verein kann man noch Fehler machen.“

Dennoch ist sich der Trainer-Oldie sicher: „Irgendwann wird sein Weg sowieso zu Bayern München führen.“ Möglicherweise aber noch nicht zur kommenden Saison. Zumal in der Gerüchteküche auch noch weitere Namen wie Thomas Tuchel (vereinslos) oder Jürgen Klopp (FC Liverpool) gehandelt werden. Zugleich kann aber auch nicht in Gänze ausgeschlossen werden, dass Heynckes noch ein weiteres Jahr an der Säbener Straße dranhängt. Allen voran, wenn sich große Erfolge einstellen sollten. Doch wahrscheinlich ist, dass der FC Bayern zur neuen Saison einen neuen Trainer präsentieren wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X