Skip to main content

FC Bayern: Heynckes schwärmt von „Volltreffer“ James & „Glücksfall“ Salihamidzic

Foto: Jupp Heynckes/Imago/Jan Hübner

Für James Rodriguez läuft es beim FC Bayern immer besser. Der 26-jährige Spielgestalter ist mittlerweile kaum noch aus der Startelf wegzudenken und entpuppt sich mehr und mehr als Dreh und Angelpunkt des Münchner Offensivspiels. Beim jüngsten 2:0-Auswärtssieg krönte der Kolumbianer eine starke Leistung mit einem sehenswerten Volleytreffer. Auch FCB-Coach Jupp Heynckes ist von seinem Offensivakteur vollauf begeistert, sieht aber dennoch Steigerungspotential: „James ist ein Volltreffer für den FC Bayern. Wie er agiert und sich integriert hat, wie er wieder lacht und locker ist. Er ist angekommen und glücklich in München. Es ist nicht leicht, in ein anderes Land mit einer anderen Kultur, einer anderen Mentalität und einer anderen Sprache zu kommen. Er macht es sehr gut, kann es aber noch besser.“

Heynckes auch von Salihamidzic begeistert: „Ein Glücksfall“

Die Bayern hatten James im Sommer auf ausdrücklichen Wunsch des damaligen Trainer Carlo Ancelotti von Real Madrid geholt. Für insgesamt zwei Jahre und eine Leihgebühr von 13 Millionen Euro ist der technisch beschlagene Superstar an den deutschen Rekordmeister ausgeliehen, der für den Anschluss eine Kaufoption über 42 Millionen Euro besitzt.

Aber Heynckes hatte auf der Pressekonferenz vor dem Pokal-Viertelfinale am Dienstagabend beim Drittligisten SC Paderborn auch für Sportdirektor Hasan Salihamidzic lobende Worte parat: „Ich bin mit Hasan täglich in Kontakt. Er ist ein Glücksfall für den FC Bayern. Er kümmert sich, er versucht die Dinge zu lösen, er ist präsent, er baut einen sehr guten Kontakt zur Mannschaft auf. Er begleitet den Prozess, die Mannschaft zu verjüngen, der Mannschaft ein anderes Gesicht zu geben. Deswegen: Kompliment an Hasan. Obwohl das draußen manchmal nicht ankommt. Aber das wird auch noch der Fall sein.“

Salihamidzic, der beim FC Bayern Anfang August als Sportdirektor installiert wurde, sah sich vor allem zu Beginn seiner neuer Tätigkeit immer wieder kritischen Stimmen ausgesetzt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X