Skip to main content

FC Bayern: Hoffnung auf Robben-Comeback gegen Borussia Dortmund

Am Mittwoch kommt es im Achtelfinale des DFB-Pokals zum absoluten Kracher zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Dabei könnte auch BVB-Schreck Arjen Robben sein Comeback rund einmonatiger Verletzungspause geben. Denn der 33-jährige Flügelflitzer hat am Montag erstmals wieder das komplette Mannschaftstraining beim Rekordmeister absolviert. Zuletzt lautete die Prognose, dass der Niederländer erst wieder im neuen Jahr zurückkehren wird, nachdem er sich zunächst einen Muskelfaserriss zugezogen hat und anschließend wegen Probleme mit dem Ischiasnerv ausgefallen war. Nun könnte Robben im letzten Pflichtspiel des Jahres doch noch mitwirken, wobei ein Einsatz in von Beginn an gegen die Schwarz-Gelben wohl zu früh kommt.

Fragezeichen hinter BVB-Torjäger Aubameyang

Aber auch wenn der Tempodribbler nur als Teilzeitkraft verfügbar wäre, dürfte sich FCB-Coach Jupp Heynckes über eine vorzeitige Rückkehr freuen. Schließlich ist Robben nach wie vor ein sehr belebendes Element im Offensivspiel der Bayern, zudem zählt Dortmund zu seinen absoluten Lieblingsgegnern. Schließlich hat er in 19 Pflichtspielen bereits elf Tore gegen die Borussen erzielt und konnte sich auch beim Anfang November 3:1-Auswärtssieg in der Liga in Dortmund in die Torschützenliste eintragen.

Der Gabuner setzte wegen muskulärer Probleme aus. Doch Neu-Coach Peter Stöger gab via „Sky Sport News HD“ Entwarnung: „Es ist nichts Schlimmes. Wir haben aber gesagt, er soll drin bleiben und es anschauen lassen.“ Dennoch ist der Österreicher zurückhaltend, was einen Einsatz des Star-Stürmers, der in der Hinrunde 13 Treffer erzielte, in der Allianz-Arena betrifft. „Ich gehe davon aus, dass er am Mittwoch fit ist. Ich bin da aber vorsichtig.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X