Skip to main content

FC Bayern: James Rodriguez – „Mit jedem Tag gefällt es mir besser“

Nachdem die ersten Monate beim FC Bayern für James Rodriguez eher enttäuschend verliefen, konnte der offensive Mittelfeldakteur beim lockeren 2:0-Erfolg der Münchner am Samstag gegen RB Leipzig endlich überzeugen und leitete den Sieg mit seinem Führungstreffer ein. Ist nun endgültig der Knoten des 26-Jährigen geplatzt? Hoffnung besteht, zumal sich James auch privat in München immer besser akklimatisieret und ihm das Leben in der Stadt „mit jedem Tag besser gefällt“, wie er gegenüber der spanischen Sportzeitung „as“ verrät. Auch sportlich will der der Kolumbianer nun seine „Qualität in den Matches unter Beweis stellen. Begegnungen wie die heutige (gegen Leipzig, Anm. d. Red.) in denen ich das erreiche, was ich zu tun habe, geben mir die Kraft für das, was noch kommen wird.“

Foto: Imago/Sven Simon

James lobt Heynckes in höchsten Tönen

Und über den neuen Trainer Jupp Heynckes kann der technisch beschlagene Linksfuß, den die Bayern inklusive Kaufoption für zwei Jahre von Real Madrid ausgeliehen haben, nur Positives berichten: „Er ist ein erfahrener Coach, der Ruhe und Gelassenheit vermittelt. Man sieht, dass er während seiner gesamten Trainer-Karriere schon viel erlebt hat.“

Zudem scheint James trotz seines durchwachsenen Starts mit überschaubaren Einsatzzeiten beim FC Bayern, bei denen er aber auch von kleineren Verletzungen ausgebremst wurde, weiter über ausreichend Selbstbewusstsein zu verfügen, um sich in München weiter durchzusetzen: „Ich denke nicht, dass sich meine Position mit dem neuen Übungsleier ändert.“ Zur Erinnerung: Es war insbesondere der große Wunsch von Heynckes-Vorgänger Carlo Ancelotti seinen Ex-Spieler von den Königlichen nach München zu lotsen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X