Skip to main content

FC Bayern: Lewandowski & Hummels fallen gegen Leverkusen wohl aus

Foto: Hummels-Lewandowski/Fussball.com


Wenn am kommenden Freitag (12. Januar, 20.30 Uhr) der FC Bayern die Rückrunde mit seinem Gastspiel bei Bayer Leverkusen eröffnet, muss der Herbstmeister wohl auf zwei absolute Leistungsträger verzichten. Denn sowohl Robert Lewandowski und Mats Hummels drohen mit großer Wahrscheinlichkeit gegen den Werksklub ausfallen. Das Duo konnte bislang im Trainingslager der Bayern in Doha noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Torjäger Lewandowski, der in der Hinrunde kein Spiel verpasste und 15 Tore markierte, plagt sich mit Beschwerden an der Patellasehne herum. „Es geht mir besser, aber ich mache keinen Druck. Ich weiß nicht, ob es klappt“, gab sich der 29-jährige Pole mit Hinblick auf seinen Einsatz gegen Leverkusen bei „Sport1“ skeptisch.

Wagner & Süle stehen als Ersatz bereit

Sollte Lewandowski ausfallen, dürfte wohl Winter-Neuzugang Sandro Wagner sein Debüt geben.

Bei Mats Hummels sind die Einsatzchancen noch unwahrscheinlicher. Dem Innenverteidiger machen seit längerer Zeit Adduktorenprobleme zu schaffen, sodass er in Katar bislang nur individuell und eingeschränkt trainieren konnte. Der Nationalspieler glaubt nicht, dass er bis zum Rückrundenstart wieder vollends fit wird: „Es sind nur noch sieben Tage. Das kann ich mir schlecht vorstellen.“ Auch Hummels war in der Hinrunde eine absolute Bank und absolvierte 15 der 17 möglichen Ligaspiele. Doch auch dessen Ausfall können die Bayern durchaus kompensieren, hat Trainer Jupp Heynckes mit Jerome Boateng und Niklas Süle ein äußerst fähiges Duo in der Innenverteidigung in der Hinterhand.

Gute Nachrichten gab es indes von Torwart Sven Ulreich. Der Neuer-Vertreter hat nach seiner Mittelfingerstauchung wieder das Torwarttraining aufgenommen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X