Skip to main content

FC Bayern: Macht Real Madrid bei David Alaba Ernst? Mega-Ablöse im Gespräch

Foto: David Alaba/Imago/kolbert-press

David Alaba hatte erst kürzlich im Interview mit dem „Kurier“ durchsickern lassen, dass er sich einen Abschied vom FC Bayern durchaus vorstellen könnte. Der Linksverteidiger sprach von „neuen Herausforderungen“ und den „nächsten Schritt“ machen zu wollen. Diese Aussage haben sich offenbar auch bis nach Spanien herumgesprochen. Genauer gesagt bis in die Hauptstadt Madrid. Denn offenbar will Real Madrid einen Vorstoß beim 25-Jährigen wagen, den es gerüchtehalber ohnehin in den Süden ziehen soll. Bei den Königlichen wurde Alaba schon öfter gehandelt, laut „Diario Gol“ könnte die Personalie aber diesmal heiß werden. Demnach will Real Madrid dem FC Bayern für die Dienste des Österreichers 80 Millionen Euro Ablöse zahlen.

Sowohl Real als auch Barca würden Alaba reizen

In München, wo Alaba 2010 sein Debüt bei den Profis feierte und seit Jahren ein fester Bestandteil der Stammelf ist, hat er noch einen Kontrakt bis 2021. Neben Real Madrid wird auch der FC Barcelona als starker Interessent gehandelt. Beide Klubs wären für den polyvalenten Linksfuß mit Sicherheit sehr reizvolle Adressen.

Doch natürlich wird ohne die Zustimmung des FC Bayern nicht passieren. Beim Rekordmeister wird man wenig daran interessiert sein, einen seiner Leistungsträger und absolute Identifikationsfigur abzugeben. Zudem kann auf den bestehenden Vertrag verwiesen werden. Und die Münchner haben zu genüge bewiesen, dass sie kein Verkäuferverein sind. Und ob die kolportierten 80 Millionen Euro ausreichen, um den FCB dazu zu erweichen, einen Transfer zumindest in Betracht zu ziehen, ist ebenfalls zu bezweifeln. Aber wenn Real oder Barca tatsächlich sein Werben intensivieren sollte, könnte die Personalie Alaba zu einer Zerreißprobe an der Säbener Straße werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X