Skip to main content

FC Bayern München: Arturo Vidal und Thiago sind fit für den FC Schalke 04

Wenn am heutigen Samstag der FC Schalke 04 in der Allianz Arena zu Gast ist, dann wird es für viele ein Wiedersehen geben, denn zusammen mit den Knappen kommt Holger Badstuber, der vom Rekordmeister an Schalke ausgeliehen worden ist. Carlo Ancelotti kann für die Partie auf Vidal und Thiago setzen.

Noch kein Gespräch mit Badstuber

Carlo Ancelotti hat seit dem Wechsel nach Schalke noch nicht mit Holger Badstuber sprechen können: „Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen nach seiner Entscheidung, morgen werde ich das nachholen“, so der Italiener bei der Pressekonferenz am vergangenen Freitag. Natürlich äußerste er sich auch zur Gesamteinheit des Gegners: „Sie sind gut, besser als die Tabelle es aussagt“, lobte der Coach: „Sie haben eine gute Organisation und werden morgen versuchen, gut zu verteidigen und Konter zu fahren.“ Außerdem wollen die Bayern angesichts der letzten beiden Auftritte in Bremen und Freiburg wesentlich besser auftreten: „Wir können besser spielen, das ist normal“, sagt Ancelotti, schränkt aber ein: „Fußball ist nicht nur Ästhetik, sondern auch Ergebnis, Leidenschaft und Haltung. Man kann nicht immer gut spielen, aber du kannst andere Qualitäten zeigen.“

Kimmich krank, Thiago und Vidal wieder voll dabei

Gegen Schalke wird Ancelotti auf Joshua Kimmich verzichten müssen, der erkrankt ist. Dafür kommen zwei Leistungsträger wieder zurück in den Kader: „Arturo Vidal und Thiago sind bereit, sie haben die ganze Woche trainiert.“ Damit fehlen neben Kimmich nur Franck Ribery und Jerome Boateng, was die beiden angeht, ist Ancelotti aber sehr optimistisch: „Ribery hat ein kleines Problem, vielleicht beginnt er nächste Woche individuelles Training.“ Damit ist Verteidiger Boateng bereits fertig: „Bei ihm sind wir zufrieden, ich hoffe er kann schnell zurückkommen, Ende Februar kann er mit uns trainieren.“
Foto: mr3002 / Shutterstock, Inc.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X