Skip to main content

FC Bayern München: Fällt Manuel Neuer noch länger aus? WM 2018 in Gefahr?

Nachdem die Fans des FC Bayern München mit der Verpflichtung von Trainer Jupp Heynckes im Stimmungshoch waren, könnte nun etwas Sorge aufkommen. Und auch die Fans der deutschen Fußball Nationalmannschaft müssen zittern. Denn die aktuelle Verletzung von Torwart Manuel Neuer scheint schlimmer auszufallen als zunächst angenommen. Muss der Keeper gar auf die WM 2018 verzichten?

Foto: Imago/Sven Simon

Manuel Neuer: Halbes Jahr Pause nach Haarriss?

Manuel Neuer selbst hat nun nämlich verraten, dass sich der Haarriss im linken Mittelfuß beim Torwart Nummer eins der DFB-Auswahl schlimmer darstellt als erwartet. Denn die zunächst angenommene Rückkehr im Januar 2018 wird sich offenbar weiter verzögern. Dies verriet der 31-jährige nun selbst. Bei FC Bayern-TV sagte Neuer:

“Die Wunde muss sauber bleiben und von alleine zuheilen. Dann findet noch eine Wundheilung innerhalb des Fußes statt. Die kann sogar bis zu einem halben Jahr dauern.”

Dieser kleine Nebensatz dürfte den Fans des FC Bayern und der Nationalelf den Atem stocken lassen. Ein halbes Jahr?

Neuers Aussage steht im Kontrast zu Rummenigge-Äußerung

Denn am 19. September noch hatte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge gesagt:

„Dass Manuel Neuer sich erneut eine Verletzung zugezogen hat, tut uns wahnsinnig leid für ihn. Die Operation ist optimal verlaufen und das ist jetzt das Wichtigste. Wir sehen jetzt gemeinsam mit unserem Kapitän nach vorne. Manuel wird uns im Januar in alter Stärke wieder zur Verfügung stehen.“

Doch die Aussage von Neuer nun klingt nicht nach einer Rückkehr im Januar. Ein halbes Jahr würde Mitte/Ende März bedeuten. Was aber wenn es nicht optimal verläuft? Müsste Manuel Neuer dann sogar auf die Fußball WM 2018 in Russland verzichten? Die kommenden Wochen und Monate werden es zeigen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X