Skip to main content

FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach: Livestreams und TV

FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach

Foto: imago/MIS

Es ist eines der traditionsreichsten Duelle in der Bundesliga: FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach. Zwar lebt dieses Spiel vor allem aus den tollen Geschichten der 1970er Jahre, als sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Doch die Fans beider Lager sehen dieses Spiel immer noch als absolutes Top-Spiel an. Da derzeit nur eine Mannschaft in der Tabelle zwischen Bayern und den Fohlen liegt, ist es dieses Mal ein Duell der besonderen Art. Natürlich wird dieses Spiel auch im TV zu sehen sein – außerdem gibt es einen Livestream im Internet. Wir haben nachgeschaut, wie und wo die Partie am besten zu verfolgen sein wird.

FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach: So sehen wir das Spiel im TV

Wer sich das Spiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach live im TV anschauen möchte, muss sich mit dem Pay-Sender Sky auseinandersetzen. Denn nur Sky hat die Rechte an der Übertragung der Bundesligaspiele an diesem Tag. Notwendig für den Empfang ist in erster Linie ein Vertrag mit dem Sender, der jedoch eine lange Laufzeit hat. Dadurch, dass eben nicht nur das Sportpaket gebucht werden kann, sondern auch ein Grundtarif nötig ist, wird das Ganze schnell ein wenig teurer. Da Sky nur per Satellit und per Kabel überträgt ist der Empfang in Deutschland eingeschränkt. Doch es gibt zum Glück auch noch Alternativen.

FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach: Das Spiel im Internet sehen

Die Alternative heißt: skyticket. Denn hierbei handelt es sich um ein Angebot im Internet. Das Gute daran: Es muss kein langfristiger Vertrag abgeschlossen werden. Stattdessen kann sich ausgesucht werden, ob das Abo für einen Tag, eine Woche oder einen Monat gelten soll. Die Kosten belaufen sich auf 10 bis 30 Euro, je nachdem, mit welcher Laufzeit abgeschlossen wird. Die „kurzen“ Abos enden dabei jeweils automatisch. Nur das monatliche Abo muss rechtzeitig gekündigt werden, da es sich ansonsten um einen weiteren Monat verlängert. Die technische Seite: Wichtig ist natürlich ein Internetanschluss mit einer schnellen Leitung. Unter 6 Mbit geht hier nichts. Erst ab dieser Geschwindigkeit ist eine ruckelfreie Übertragung eines HD-Streams möglich. Das Ganze funktioniert auf dem Computer genauso, wie auf jedem anderen internetfähigen Gerät, das mit einem Bildschirm ausgestattet ist. Für Smartphones, Tablets, Fernseher und Spielekonsolen gibt es die passende App, so dass hier keine Wünsche offenbleiben sollten. Vorsicht allerdings, wenn skyticket unterwegs genutzte werden soll: Durch den HD Stream wird sehr viel Datenvolumen verbraucht. Hier sollte bereits im Vorwege alles Notwendige geklärt sein.

FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach: Das Spiel im Internet hören

Wer auf bewegte Bilder verzichten kann, für den könnte das Webradio von Amazon die richtige Wahl sein. Der Internetkonzern bietet alles Prime- und Amazon Music Unlimited Kunden einen kostenfreien Audiostream ohne Zusatzkosten an. Der funktioniert auf dem heimischen PC genauso wie mit der Amazon Music App auch auf dem Smartphone oder dem Tablet. Eine gute Alternative für alle, die gerne unterwegs sind und trotzdem nicht verpassen wollen, denn der Verbrauch an Datenvolumen ist bei dieser Variante wesentlich geringer.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X