Skip to main content

FC Bayern München gegen Real Madrid live im TV & Livestreams

Oftmals, wenn ein hochklassiges Fußballspiel angesetzt ist, müssen wir uns die Frage stellen: Wie und wo können wir diese Partie live sehen? Das ist natürlich auch für das Halbfinale der UEFA Champions League die gleiche Problematik. Der FC Bayern München empfängt heute Abend den Titelverteidiger Real Madrid zum Hinspiel in der Allianz-Arena, sicherlich ein besonderer Leckerbissen. Und dieses Mal wird es gar nicht so schwer, eine Übertragung des Spiels zu sehen zu bekommen, das Angebot ist sogar so groß, dass es leicht unübersichtlich wird – wir haben Licht ins Dunkel gebracht und zeigen, wie uns wo dieser Knüller zu sehen sein wird.

FC Bayern München gegen Real Madrid live im TV

Wer das Spiel im Fernsehen sehen möchte, hat die Qual der Wahl: In Österreich, in der Schweiz und auch in Deutschland wird das Spiel im Free-TV zu sehen sein. ORF 1, SRF zwei und das ZDF übertragen die Partie live und in voller Länge über alle zur Verfügung stehenden Sendetechniken. Aber auch Pay-TV Sender Sky mischt mit: Wer hier Kunde ist, kann auch die Sky-Übertragung auf Sky Sport 1 sehen.

FC Bayern München gegen Real Madrid live im Internet

Aber das ist natürlich noch lange nicht alles, denn alle oben bereits aufgeführten Sender verfügen über einen Livestream, damit jeder die Partie auch im Internet mit ansehen kann. Das funktioniert, je nach Sender, natürlich auch mit einer entsprechenden App, die in jedem App-Store bereitsteht, um eine Übertragung auf dem Smartphone oder dem Tablet zu gewährleisten. Es gibt jedoch auch einige Anbieter von Livestreams, die es mit uns nicht so gut meinen, von diesen bitte unbedingt die Finger lassen. Denn weder Qualität noch Sicherheit stimmen bei diesen Anbietern. Wir können unseren Rechner hier sehr leicht mit Viren oder Malware verseuchen. Da es genügend seriöse und kostenfreie Anbieter im Netz gibt, brauchen wir aber nicht auf die Angebote von Dritten eingehen. Wer Kunde bei Sky ist, kann Sky Go nutzen, auch als App, um das Spiel live mobil zu verfolgen. Das klappt im Übrigen in der gesamten EU – also auch, wenn wir gerade innerhalb der EU Urlaub machen.

FC Bayern München gegen Real Madrid live im Radio

Neben den Übertragungen mit bewegten Bildern können wir auch im klassischen Radio das Spiel verfolgen. B5, FC Bayern.tv plus, hr info, MDR Aktuell, NDR Info Spezial und WDR Event übertragen eine Radioversion über die üblichen Empfangsbereiche, aber natürlich auch als Livestream im Internet. Diese sind über die jeweiligen Webseiten der Sender kostenfrei abrufbar. Wer also unterwegs ist und wenig Datenvolumen zur Verfügung hat, kann den Bildschirm leer lassen und sich vom Radiomoderator das Geschehen auf dem Platz erläutern lassen. Das hat sicherlich einen besonderen Reiz, da die Moderatoren im Radio sehr viel emotionaler reagieren wie ihre Kollegen, die für die TV Sender arbeiten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X