Skip to main content

FC Bayern München gegen VfB Stuttgart: Die möglichen Aufstellungen

Foto: FC Bayern München – VfB Stuttgart/Imago/MIS

Für beide ist die Saison in der Bundesliga vor dem letzten Spieltag bereits gelaufen. Der FC Bayern München steht bereits seit Wochen als Deutscher Meister fest. Die Stuttgarter schafften zuletzt den vorzeitigen, sicheren Klassenerhalt. Insofern ist es angesichts des Ausscheidens der Bayern aus der Champions League nur noch ein lockeres Auslaufen, ein Showspiel, das die Zuschauer in der Allianz-Arena und vor den TV-Geräten in Deutschland und aller Welt am Samstag zu sehen bekommen werden. Dennoch geht es natürlich um Punkte.
Wie werden die beiden Trainer ihre Teams in dieser Konstellation auflaufen lassen? Hier die voraussichtlichen Aufstellungen.

Vorschau auf die Partie: Besonderes Spiel für Ulreich, Badstuber und Gomez

Dabei kommt es aufgrund des weiteren Ausfalls von Manuel Neuer auf beiden Seiten zu einem Wiedersehen von Spielern mit einer früheren Station ihrer Karriere. Jene auf Stuttgarter Seite werden weiter unten erwähnt. Aufseiten des FC Bayern München ist dies bei Torhüter Sven Ulreich der Fall, der in dieser Saison Manuel Neuer so gut vertritt, dass er sogar Chancen besitzt, mit zur WM 2018 nach Russland zu fahren. Beim Spiel in Real Madrid patzte er aber böse, entschied so die Partie und besiegelte das Ausscheiden. Für ihn ist das Spiel gegen seinen Heimatclub VfB Stuttgart auch die Gelegenheit, sich zumindest ein Stück weit zu rehabilitieren. Und auch so manch anderer wird sehen, dass er diese Partie nutzt, um sich doch noch für Jogi Löw und dessen WM-Kader zu empfehlen, allen voran Stuttgarts Stürmer Mario Gomez. Er traf zuletzt zweimal beim Sieg der Stuttgarter über die TSG Hoffenheim, würde Ähnliches natürlich gerne gegen seinen alten Club Bayern München wiederholen.

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München

Die Liste der Ausfälle im Team von Jupp Heynckes ist lang. Sie umfasst all diese Spieler:

  • Kingsley Coman
  • Arturo Vidal
  • Jerome Boateng
  • Arjen Robben
  • Juan Bernat

Dennoch, das ist allgemein bekannt, wird die Elf des FC Bayern München, die dann schließlich beginnen wird, nahezu nichts an Qualität einbüßen.
Sie wird wohl folgendermaßen aussehen:

Sven Ulreich – Joshua Kimmich, Niklas Süle, Mats Hummels, Rafinha – Thiago, Javi Martinez, James Rodriguez – Thomas Müller, Robert Lewandowski, Franck Ribéry

Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart

Eine ganze Reihe an Spielern wird am Samstag am letzten Spieltag in München nicht zur Verfügung stehen. Da wären zunächst Dennis Aogo und Santiago Ascacibar, die beide eine Sperre absitzen müssen. Außerdem fallen die folgenden Spieler verletzt aus:

  • Carlos Mané
  • Matthias Zimmermann
  • Andreas Beck

Das wird dann wohl auf diese erste Elf von Trainer Tayfun Korkut hinauslaufen beim Versuch, die Münchner Bayern ein wenig zu ärgern.

Ron-Robert Zieler – Timo Baumgartl, Benjamin Pavard, Marcin Kaminski, Emiliano Insua – Christian Gentner, Holger Badstuber, Orel Mangala, Erik Thommy – Daniel Ginczek, Mario Gomez

Damit befindet sich in Holger Badstuber und Mario Gomez gleich zwei Spieler in der Aufstellung des VfB Stuttgart, die eine längere Zeit beim FC Bayern München gespielt haben. Für sie wird es natürlich etwas Besonderes sein, in ihrem alten Stadion anzutreten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X