Skip to main content

FC Bayern München hat sich offenbar für Kauf von James Rodriguez entschieden

Foto: James Rodriguez/Fussball.com

Eigentlich kommt es nicht wirklich überraschend, was die Marca aus Spanien da heute berichtet. Dem spanischen Blatt zufolge nämlich hat sich der FC Bayern München bereits entschieden, den vorerst geliehenen James Rodriguez fest zu verpflichten. 42 Millionen Euro lässt sich der deutsche Rekordmeister den Transfer zusätzlich zu den 13 Millionen Leihgebühr kosten.

55 Millionen Euro Ablöse für Real Madrid vom FC Bayern München

So zumindest berichtet es die Marca nun. Demnach sollen die Bayern Real Madrid schon darüber informiert haben. Bekanntlich war der Kolumbianer im vergangenen Sommer zunächst zwei Jahre auf Leihbasis von den Königlichen nach Deutschland gewechselt. Nun also wird James offenbar in München auch über den Sommer 2019 hinaus bleiben. Obwohl die Bayern-Bosse noch 12 Monate mehr Zeit zum Überlegen gehabt hätten, sollen sie sich bereits jetzt entschieden und dies entsprechend in die spanische Hauptstadt kommuniziert haben. Leihgebühr und Verkaufsgebühr ergeben unter dem Strich 55 Millionen Euro Ablöse für den 26-jährigen, der bei Real Madrid eigentlich noch einen Vertrag bis zum Jahr 2021 besitzt. Wenn es dann offiziell wird, dürfte sicherlich auch bekanntwerden, wie lange sich James dann an den FC Bayern München binden wird.

James Rodriguez nach holprigem Start Schlüsselspieler geworden

Wer im vergangenen Spätsommer vorausgesagt hätte, dass sich die Bayern bereits vorzeitig für eine Verpflichtung von James Rodriguez entscheiden, der wäre sicherlich ausgelacht worden. Denn zu Beginn der Leihe konnte der Kolumbianer nicht wirklich überzeugen. Dies hat sich inzwischen aber geändert, ist der 26-jährige doch zu einer der Schlüsselfiguren beim FC Bayern München gereift. Insbesondere unter Jupp Heynckes blühte der Kolumbianer immer mehr auf. Dies unterstreichen auch die fünf Pflichtspieltore und elf Vorlagen in 28 Pflichtmatches. Zudem wird aus München berichtet, dass James Rodriguez bereits eifrig deutsch lernt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X