Skip to main content

FC Bayern München II gegen TSV 1860 München im Grünwalder Stadion

Foto: FC Bayern München II gegen TSV 1860 München/Imago/Sven Simon

Das Hin und Her in Sachen „kleinem Derby“ in der Regionalliga Bayern scheint beendet. Wie der FC Bayern München nun informierte, wird das Duell FC Bayern München gegen TSV 1860 München nun doch im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße stattfinden. Die Partie am 29. April sollte nach dem Wunsch der FCB-Verantwortlichen in der Allianz Arena stattfinden. Davon rückte man nun aber ab.

FC Bayern München rudert vor Derby gegen TSV 1860 München zurück

In einer Pressemitteilung des FC Bayern München hieß es, dass sich der FC Bayern München auf den Spielort Grünwalder Stadion nach einem Treffen mit Fan-Vertretern geeinigt habe. Dort also wird das Spiel zwischen dem derzeitigen Tabellenzweiten und den Löwen am 29. April ausgetragen. Dazu sagte FC Bayern Präsident Karl-Heinz Rummenigge nun:

„Ich denke, die sehr gute Aussprache und die gemeinsame Entscheidung machen deutlich: Wenn es um die unmittelbaren Interessen unserer Fans geht, ist die Vereinsführung des FC Bayern München immer dialogbereit und versucht, zu unterstützen. Es war unseren Fans sehr wichtig, dass wir das Rückspiel an gleicher Stätte des siegreichen Hinspiels veranstalten. Das haben wir akzeptiert.“

Ursprünglich sollte das Match im Grünwalder Stadion ausgetragen werden, wurde dann aber von den Verantwortlichen in die Allianz Arena verlegt. Daraufhin hagelte es Kritik von allen Seiten. So sollten nämlich nur Mitglieder und Fanklubs des FC Bayern München Karten bekommen, während auch die Anhänger des TSV 1860 München nur das Mindestkontingent an Tickets erhalten sollte. Somit hätte der Stadion-Umzug nicht viel Sinn gemacht. Nun darf im Grünwalder Stadion mit einem vollen Haus gerechnet werden, wobei 11.366 Eintrittskarten an die Fans des FC Bayern München gehen und nur 1.134 an den Tabellenführer der Regionalliga Bayern.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X