Skip to main content

FC Bayern München II gegen Wacker Burghausen: Vorschau, Live im TV, Livestreams & Wetten

Foto: FC Bayern München II gegen Bayreuth/Imago/foto2press

Die „kleinen Bayern“, der FC Bayern München II, empfängt am Montag den SV Wacker Burghausen in der Regionalliga Bayern. Gespielt wird ab 20:15 Uhr im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße. Die Gastgeber belegen zwar den zweiten Tabellenplatz, doch liegt die Mannschaft bereits elf Punkte hinter dem TSV 1860 München zurück und das Ringen um die Meisterschaft und der damit verbundenen Teilnahme an der Aufstiegsrunde in die 3. Liga scheint schon entschieden zu sein, auch wenn es noch eine ganze Menge Nachholspiele in der laufenden Saison geben wird. Der SV Wacker Burghausen ist noch mit dem Kampf um den Klassenerhalt beschäftigt.

So sind die Mannschaften derzeit in Form

Bayern München II gilt als außerordentlich heimstark, zumindest konnten vier der vergangenen sechs Heimspiele an der Grünwalder Straße gewonnen werden. Zuletzt gab es ein 5:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth, der bereits Profierfahrungen vorzuweisende Kwasi Okyere Wriedt konnte dabei zwei Treffer beisteuern, aber auch Maxime Awoudja erzielte zwei Treffer. Timothy Tillmann zeigt sich für den fünften Treffer verantwortlich. Die Offensive der Bayern funktioniert also hervorragend. Wacker Burghausen konnte am vergangenen Wochenende mit einem 2:1 gegen den FC Augsburg II einen Befreiungsschlag landen. nachdem die drei Partien zuvor sieglos endeten. Der Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz beträgt inzwischen elf Zähler, doch hat die Konkurrenz teilweise weniger Spiele absolviert. Und am vergangenen Mittwoch verlor Burghausen in Fürth mit 0:2. Das letzte Spiel in der Fremde, das Burghausen für sich entscheiden konnte, war im August 2017.

So sehen wir das Spiel im TV oder als Livestream

Wer das Spiel sehen möchte, kann das auf dem Free-TV Kanal Sport1 machen. Der Sender überträgt die Partie live und in voller Länge, auf Wunsch auch in HD, wofür jedoch extra Kosten anfallen werden. Auch im Internet wird ein Livestream angeboten, natürlich ebenfalls bei Sport1. Auf mobilen Endgeräten funktioniert der Stream ebenfalls. Im Radio suchen wir die Partie allerdings vergeblich.

Die voraussichtliche Aufstellung des FC Bayern München II

Auch, wenn für Bayern II kaum noch die Möglichkeit besteht, in Sachen Meisterschaft etwas zu erreichen: Trainer Tim Walter wird dennoch mit vollem Engagement zur Sache gehen und nicht plötzlich beginnen, B-Mannschaften auf das Feld zu schicken. Verzichten muss er auf Michael Strein (Kreuzbandriss), Adrian Fein (Muskelverletzung), Valentin Micheli (Kreuzbandriss), und Raphael Obermair (Außenbandriss Sprunggelenk). Wir rechnen mit folgender Startaufstellung: Christian Früchtl; Maxime Awoudja, Nicolas Feldhahn, Felix Götze, Derrick Köhn; Fabian Benko, Niklas Dorsch, Timothy Tillman; Franck Evina, Milos Pantovic, Kwasi Okyere Wriedt.

Die voraussichtliche Aufstellung des SV Wacker Burghausen

Bei Burghausen wird Trainer Patrick Mölzl ohne den rotgesperrten Maurizio Scioscia sowie Bastian Grahovac (Knieverletzung) und Philipp Knochner (Knieverletzung) auskommen müssen. Wir gehen von folgender Aufstellung aus: Franco Flückiger; Christoph Buchner, Daniel Hofstetter, Tobias Janietz, Kevin Hingerl; Christoph Schulz, Tim Sulmer, Stefan Wächter; Marius Duhnke, Martin Holek, Manuel Omelanowsky.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X