Skip to main content

FC Bayern München: Miroslav Klose wird Trainer der U17-Junioren

Foto: Miroslav Klose/Imago/Revierfoto

Der FC Bayern München machte am Freitag nicht nur in Sachen Spielerverträgen Nägel mit Köpfen. Auch ein neuer Trainer für die U17 Junioren wurde am Freitag verpflichtet. Dabei handelt es sich, wie zuvor schon spekuliert wurde, um Miroslav Klose.

Miroslav Klose bis 2020 U17 Trainer beim FC Bayern München

Der ehemalige deutsche Nationalspieler erhält bei den Bayern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. In den kommenden zwei Jahren also wird Miroslav Klose bei der U17 des FC Bayern das Sagen haben. Darauf einigte sich der Weltmeister von 2014 mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Klose wird somit Nachfolger von Holger Seitz, der ab Sommer die U23 in der Regionalliga Bayern trainieren wird. Der frühere deutsche Nationalstürmer kehrt damit dahin zurück, wo er von 2007 bis 2011 insgesamt 98 Bundesligaspiele (24 Tore) absolvierte. Momentan zählt der WM-Rekordtorschütze, der seine Profikarriere vor drei Jahren beendete, zum Trainerstab von Bundestrainer Joachim Löw und wird für den DFB auch bei der WM 2018 in Russland dabei sein.

Miroslav Klose: ich freue mich auf die neue Aufgabe

Miroslav Klose sagte anlässlich der Bekanntgabe seiner neuen Position:

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FC Bayern im Nachwuchsbereich und werde alles geben, das in mich gesetzte Vertrauen bei der Ausbildung der jungen Spieler zu rechtfertigen.“

Sportdirektor Hasan Salihamidzic fügte hinzu:

„Es ist unsere Philosophie, verdiente und erfolgreiche Spieler an den Klub zu binden. Daher bin ich sehr froh, dass Miro Klose seinen immensen Erfahrungsschatz an unsere Nachwuchstalente weitergeben und uns bei deren Ausbildung als Trainer künftig helfen wird.“

Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus, ergänzte:

„Die Verpflichtung von Miro Klose als Trainer der U17 ist für den FC Bayern eine sehr wichtige Komponente in der Ausbildung unserer hoffnungsvollen Talente.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X