Skip to main content

FC Bayern München ohne Arjen Robben nach Gelsenkirchen

Bayern Trainer Carlo Ancelotti hat keinen Grund, pessimistisch zu sein. Das gab der 58-jährige auch während der Pressekonferenz zum Spiel gegen den FC Schalke 04 zu verstehen: „Wir haben gegen Mainz sehr gut gespielt und die Punkte geben uns noch mehr Selbstvertrauen. Wir wollen diese Leistung gegen Schalke bestätigen“. Allerdings wird er wohl nicht mit der gleichen Startelf antreten: „Ich glaube, dass in diesem Moment Rotation wichtig ist, um die Spieler motiviert und in Form zu halten“, verneinte Ancelotti diese Option.

Foto: Imago/

Spiele gegen Wolfsburg und Paris haben keinen Einfluss auf die Aufstellung in Schalke

Nicht nur Juan Bernat und David Alaba, die Langzeitverletzten im Kader, wird der Italiener auch auf die Dienste von Arjen Robben verzichten müssen, der sich eine Grippe eingefangen hat. Der Chefcoach verdeutlichte außerdem, dass die nachfolgenden Spiele gegen Wolfsburg und PSG keinen Einfluss auf die Aufstellung gegen Schalke haben werden: „Wir sind fokussiert auf dieses Spiel, denn es ist sehr wichtig. Schalke hat neun Punkte. Domenico Tedesco macht sehr gute Arbeit. Sie sind gut in die Saison gestartet und spielen mit einer guten Organisation, defensiv wie offensiv.“ Corentin Tolisso freut sich auf das Spiel, weiß aber auch, dass er mit seiner Mannschaft einer feindseligen Stimmung gegenüberstehen wird: „Ich weiß, dass sie ein tolles Stadion haben, eines der schönsten in Deutschland. Viele Fans werden gegen uns sein. Aber wir sind daran gewohnt. Das kann auch Motivation sein.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X