Skip to main content

FC Bayern München: Profivertrag bis 2021 für Franck Evina

Foto: Franck Evina/Imago/Sven Simon

Der FC Bayern München hat am Freitag nicht nur die Personalien Rafinha und Arjen Robben geklärt und deren Verträge verlängert. Auch Nachwuchsspieler Franck Evina wurde nun mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet. Der Offensivspieler unterzeichnete am Freitag einen Kontrakt über drei Jahre.

Offensivspieler erhält Vertrag bis 2021

Somit wird der Deutsch-Kameruner also zunächst bis zum 30.06.2021 beim FC Bayern München spielen. Der 17-jährige Nachwuchsspieler feierte Ende April beim 4:1 Erfolg gegen Eintracht Frankfurt sein Debüt in der Fußball-Bundesliga. Auch am vergangenen Samstag beim 3:1 Sieg beim 1. FC Köln stand Franck Evina in der Startelf des FC Bayern München. Hasan Salihamidzic, Sportdirektor des deutschen Rekordmeisters, erklärte, der Verein sei sehr froh, Evina langfristig gebunden zu haben. Die gute Entwicklung des 17-jährigen soll weiter vorangebracht werden.

Franck Evina spielt seit fünf Jahren in der Jugend des FC Bayern München

Im Sommer 2013 wechselte Franck Evina vom SV Neuperlach-München zu den U14-Junioren des FC Bayern München. Seither durchlief er sämtliche weitere Jugendmannschaften des deutschen Rekordmeisters. Obwohl der Offensivspieler eigentlich noch in der A-Jugend spielen könnte, läuft Evina seit der Winterpause 2017/18 für die Amateure der Bayern in der Regionalliga Bayern auf. Für die deutsche U18 Auswahl bestritt Franck Evina zudem auch bereits ein Match. Zu seiner Vertragsunterzeichnung sagte der Deutsch-Kameruner:

„Es ist eine große Ehre für mich, dass ich diese Chance beim FC Bayern erhalte. Ich will in den nächsten Jahren weiter viel dazu lernen und das Vertrauen des Klubs mit guten Leistungen zurückzahlen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X