Skip to main content

FC Bayern München – RB Leipzig: Live im TV & Livestreams

Wie spannend ein Duell zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig sein kann, konnten wir zuletzt am vergangenen Mittwoch in der zweiten Runde des DFB-Pokals sehen. Stark ersatzgeschwächte Münchner schafften es einfach nicht, den Siegtreffer gegen in weiten Teilen der zweiten Halbzeit in Unterzahl agierenden Leipziger zu erzielen. Es endete, wie es enden musste: Mit dem Elfmeterschießen, das schließlich der Rekordmeister für sich entscheiden konnte. Ausgerechnet Timo Werner schoss seinen Elfmeter direkt in die Arme von Sven Ullreich. Und heute ist es wieder soweit: Diesmal empfangen die Münchner die Sachsen in der Allianz Arena. Natürlich wollen wir dieses Spiel sehen und haben uns informiert, wie und wo wir das am besten machen können.



FC Bayern München gegen RB Leipzig im Fernsehen

Der einzige Anbieter, der die Partie mit bewegten Bildern zeigen darf, ist Sky. Im Fernsehen läuft das Spiel auf dem Sender Sky Sport Bundesliga 1, in HD auf Sky Sport Bundesliga 1 HD. Dies können allerdings nur Kunden einschalten, die einen Vertrag bei dem Pay-TV Anbieter haben – alle anderen sehen schwarz. Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sind nur die Höhepunkte zu sehen: In der ARD Sportschau aber natürlich erst nach dem Abpfiff. Mehr und flexiblere Möglichkeiten werden im Internet geboten.

FC Bayern München gegen RB Leipzig im Internet

Doch auch, was die Livestreams angeht, kommen wir um Sky nicht herum. Wie gewohnt überträgt der Sender den Livestream für seine Kunden über Sky Go – auch auf dem Smartphone oder dem Tablet. Wer sich nicht binden möchte, aber trotzdem nicht auf das Spiel verzichten will, der sollte Sky Ticket einen Besuch abstatten. Mit diesem Geschäftsmodell ist das Freischalten von einem Tag, einer Woche oder einem Monat möglich, jeweils gegen einen einmaligen Betrag. Auch hierfür gibt es eine App, mit deren Hilfe das Spiel auch auf dem Tablet oder dem Smartphone geguckt werden kann. Das Anschauen auf dem Fernseher ist jedoch nur eingeschränkt mit technischen Hilfsmitteln möglich. Die Kosten belaufen sich aus 9,99 Euro pro Tag, 14,99 Euro pro Woche oder 29,99 Euro pro Monat.

FC Bayern München gegen RB Leipzig im Radio

Wer nicht unbedingt bewegte Bilder braucht, um die Spannung und die Atmosphäre genießen zu können, der kann sich das Spiel auch als Audio Stream anhören. Die Rechte hieran hat sich Amazon gesichert. Wer Prime Kunde ist, bekommt die Übertragung als Zusatzleistung angeboten, auch Kunden des Musik Streamingdienstes Amazon Music Unlimited haben Zugriff auf den Stream ohne Zusatzkosten. Fans von RB Leipzig sei außerdem Bullenfunk.fm ans Herz gelegt – auch hier wird die Partie übertragen und das sogar kostenfrei. Eine objektive Berichterstattung ist allerdings nicht zu erwarten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X