Skip to main content

FC Bayern München: Thomas Helmer spricht sich für Jürgen Klopp aus

Seit Wochen und Monaten schon wird spekuliert, wer neuer Trainer beim FC Bayern München wird. Nachdem Thomas Tuchel in dieser Woche wohl endgültig abgesagt hat und einen Wechsel ins Ausland bevorzugt, bringt nun ein Ex-Spieler einen „alten Bekannten“ wieder ins Spiel. Thomas Helmer nämlich kann sich Jürgen Klopp besten ab Sommer an der Seitenlinie beim deutschen Rekordmeister vorstellen.

Thomas Helmer: Jürgen Klopp Ideallösung

Dies zumindest erklärte der ehemalige Nationalspieler und Bayern-Profi nun der Süddeutschen Zeitung. Im Interview mit dem Blatt sagte der heute 52-jährige TV-Moderator:

“Er wäre die Ideallösung. Klopp ist als Trainer sehr reif, auch im öffentlichen Auftreten, und man braucht beim FC Bayern nun einmal einen Trainer mit ein bisschen Glamour. Nur für die Elefanten aus dem Vorstand wäre Kloppo vielleicht nicht so gut, weil sie dann nicht mehr so oft zu Wort kommen würden.”

Thomas Helmer lässt dabei auch den taktischen Einwand, den manch ein Kritiker einbringt, nicht gelten. Denn Jürgen Klopp lässt bekanntlich gerne eher auf Konter spielen und weniger die balldominante Variante. Dazu erklärte Helmer:

“Das wichtigste Prinzip bei Bayern war doch immer: Wir müssen die bestmöglichen Spieler auf den Platz stellen. Angesichts des nahenden Umbruchs im Team muss man die Spielweise vielleicht eh wieder ein bisschen umstellen.”

Ralph Hasenhüttl und Niko Kovac durchaus vorstellbar

Darüber hinaus kann sich der ehemalige Libero und Vorstopper des FC Bayern München auch zwei andere Kandidaten gut vorstellen, die wohl im Rennen um den begehrten Trainerposten sein sollen: Ralph Hasenhüttl und Niko Kovac. Wichtigste Voraussetzung des neuen Bayern-Trainer ist dabei für den 52-jährigen: “Der Trainer, der kommt, muss mit Uli Hoeneß klarkommen!”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X