Skip to main content

FC Bayern: Napoli-Star Elseid Hysaj äußert sich über FCB-Interesse

Elseid Hysaj ist beim SSC Neapel zu den absoluten Leistungsträgern zu zählen und spielt eine überragende Saison. Denn auch dem Albaner ist es zu verdanken, dass der aktuelle Zweite der Serie A in 29 Liga-Partien lediglich 19 Gegentore kassierte. Natürlich konnte sich der 24-Jährige bereits bei einigen europäischen Topklubs in die Notizbücher spielen. Allen voran in der Premier League ist Hysaj sehr gefragt und wurde bereits mit Manchester United, dem FC Arsenal und FC Chelsea in Verbindung gebracht. Aber auch beim FC Bayern war und ist Hysaj immer mal wieder Thema. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde der Außenverteidiger gefragt, ob er sich einen Wechsel nach München vorstellen konnte.

Hysaj: „Gerüchte freuen mich sehr“

Der begehrte Rechtsfuß zeigte sich zwar geschmeichelt, blieb aber zugleich zurückhaltend: „Diese Gerüchte freuen mich sehr. Das bedeutet, dass ich gut arbeite. Jetzt will ich mich aber nur auf Neapel konzentrieren.“ Durchaus verständlich, liefert sich Napoli doch mit Juventus Turin in der Serie A ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Scudetto.

Beim SSC Neapel hat Hysaj, der auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden kann, zwar noch einen Vertrag bis 2021, allerdings soll es eine Ausstiegsklausel für einen Auslandswechsel geben. Die genaue Summe ist nicht bekannt, liegt laut dessen Berater Mario Giuffredi aber „unterhalb von 60 Millionen Euro“.

Braucht Bayen Hysaj überhaupt?

Der FC Bayern ist zwar auf beiden Außenverteidiger-Positionen mit Joschua Kimmich und David Alaba bestens bestückt. Doch die Backups Rafinha und Juan Bernat werden den deutschen Rekordmeister im Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit den Rücken kehren, sodass die Bayern durchaus Handlungsbedarf hätten. Doch als Ergänzungsspieler kommt Hysaj angesichts seiner Qualitäten und wohl kostspieligen Ablöse nicht in Frage. Der Rechtsverteidiger, der seit 2009 in Italien kickt und sich 2015 vom FC Empoli kommend Napoli anschloss, hat den Anspruch auf einen Stammplatz.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X