Skip to main content

FC Bayern: Neue Flügelzange – ersetzen Draxler & Brandt ‘Robbery’?

Beim FC Bayern neigt sich die legendäre Flügelzange Arjen Robben (33) und Franck Ribery (34) dem Ende. Beide Spieler befinden sich in ihrem letzten Vertragsjahr, wobei ungewiss ist, ob noch einmal verlängert wird oder nicht. Aber unabhängig davon werden die Münchner zum Handeln gezwungen sein und sich nach potentiellen Nachfolgern für die beiden verletzungsanfälligen Altmeister umschauen. Laut der „Sport Bild“ sind für das Robbery-Erbe weiterhin Julian Draxler und Julian Brandt die heißesten Anwärter. Die Namen der beiden Nationalspieler wurden schon im Sommer an der Säbener Straße gehandelt, wobei vor allem Draxler ein heißes Thema war. Letztendlich entschied man sich gegen eine Verpflichtung. Zur neuen Saison Sommer könnten die Bayern hingegen einen neuen Anlauf unternehmen.

Draxler wohl für 40 Mio. zu haben – Brandt kostet nur 12 Mio.

Zwar hat sich Draxler trotz extremer Konkurrenz und allen Unkenrufen zum Trotz aktuell einen Stammplatz bei Paris St. Germain sicher, aber wie es weiter heißt, könnte der 24-jährige Linksaußen wieder in den Münchner Fokus rücken. Der deutsche Nationalspieler hat bei der PSG noch einen langfristigen Vertrag bis 2021, wäre aber wohl für eine Ablöse im Bereich von rund 40 Millionen Euro zu haben.

Weitaus günstiger ist Julian Brand. Der Rechtsfuß besitzt in seinem bis 2019 datierten Vertrag bei Bayer Leverkusen eine Ausstiegsklausel, die es Interessenten ermöglicht, ihn für überschaubare 12 Millionen Euro aus seinem Kontrakt herauszukaufen. Der FC Bayern gilt weiterhin als Favorit auf den 21-Jährigen, doch es wird abgewogen, ob der Jung-Nationalspieler die Klasse mitbringt.

Fakt ist, dass Bayern München für die offensiven Außenbahnen großen Handlungsbedarf hat. Und da vor allem Präsident Uli Hoeneß ein Verfechter deutscher Nationalspieler ist, werden die Personalien Draxler und Brandt weiter stark diskutiert. Ob es letztendlich zum Transfer kommt, ist aber dennoch ungewiss.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X