Skip to main content

FC Bayern: Neuer-Rückkehr weiter in Ferne? Comeback-Datum „gibt es nicht“

Foto: Manuel Neuer /Imago/Sven Simon

Wann kehrt Manuel Neuer wieder spielen? Seit September fällt der Stammkeeper des FC Bayern wegen eines Mittelfußbruch aus, nun hat sich der 31-Jährige zu Wort gemeldet, wollte aber kein mögliches Datum für sein Comeback mitteilen: „Das gibt es nicht. Wir müssen auf Nummer sicher gehen und abwarten, wie die weiteren Schritte verlaufen“, wird der FCB-Kapitän auf der Klub-Homepage zitiert. Die aktuelle Saison hat er aber noch nicht abgeschrieben: „Ich bin guter Dinge und weiß, dass ich in der Rückrunde auf jeden Fall noch spielen werde.“ In München war man nach der Verletzung von Neuer, der sich zum wiederholten Mal einen Mittelfußbruch zugezogen hat, ursprünglich davon ausgegangen, dass er spätestens nach der Winterpause wieder einsatzbereit ist. Das hat sich aber zerschlagen.

Neuer: „Bin auf einem sehr guten Weg“

Zugleich beteuerte Neuer, dass es aber wieder bergauf geht: „Mir geht es sehr gut, meinem Fuß geht es auch sehr gut. Ich habe keine Schmerzen und bin meiner Meinung nach auf einem sehr guten Weg.“ In den nächsten Woche wird er nach eigener Aussage weiter die Rehamaßnahmen absolvieren: „Ich bin in einem sehr guten Fitnesszustand.“

Neuer lobt Ersatzmann Ulreich

Trotz seines Optimismus mehren sich aber die Zweifel, dass Neuer mit der DFB-Auswahl bei der Weltmeisterschaft in Russland teilnehmen kann und bis dahin wieder vollkommen genesen ist. Zumal der Weltmeister auch zu verstehen gibt, kein Risiko eingehen zu wollen.

Für seinen Vertreter Sven Ulreich hat der Torwart-Star ist Neuer indes voll des Lobes: „Er ist ein super Torwart und das kann er jetzt auch bestätigen. Er macht seine Sache hervorragend.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X