Skip to main content

FC Bayern: Neuer Trainer – Was läuft da mit Lucien Favre?

Nachdem der FC Bayern Jupp Heynckes wohl nicht vom Weitermachen überzeugen kann, gilt Thomas Tuchel als heißester Anwärter auf den Trainerposten beim Rekordmeister. Doch offenbar haben die Münchner noch einen weiteren Kandidaten an der Angel: Lucien Favre vom OGC Nizza! Das berichtet zumindest „Sport1“. Der 60-Jährige hat beim Ligue-1-Klub noch Vertrag bis 2019, jedoch sollen die Südfranzosen bereit sein, den Trainer im Sommer die Freigabe zu erteilen. Im Vorjahr sah das noch anders aus, als Nizza heißes Thema bei Borussia Dortmund war, er aber nicht wechseln durfte. Ein wichtiges Kriterium der Bayer für ihre Trainersuche erfüllt Favre, da der Schweizer fließend deutsch spricht.

Favre kennt Bundesliga & Rummenigge

Darüber hinaus kennt er auch die Bundesliga noch besten aus seiner Trainerzeit bei Hertha BSC (2007 bis 2009) und Borussia Mönchengladbach (2011 bis 2015). Zudem pflegt Favre einen guten Kontakt zu FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, mit dem gemeinsam bei Servette Genf spielte. In München wurde Favre schon öfter lose als Trainer gehandelt, im Sommer könnte es nun soweit sein. Beim OGC Nizza leistet Favre bislang sehr ordentliche Arbeit. Nachdem er den Klub in seinem ersten Jahr auf einen sensationellen 3. Platz führte, konnte Nizza in der laufenden Saison nach einem schwachem Saisonstart wieder den Kontakt zu den internationalen Startplätzen herstellen.

Zwar wird Tuchel noch immer als Favorit für das Heynckes-Erbe gehandelt und auch der Noch-Trainer der Bayern hat sich für den Ex-BVB-Coach ausgesprochen. Dennoch sind Zweifel erlaubt. Schließlich soll vor allem Bayern-Präsident Uli Hoeneß nicht vollends von Tuchel überzeugt sein. Und zudem bleibt die Frage, warum man nicht schon im Oktober dem 44-Jährigen das Vertrauen aussprach und ihn als Nachfolger für Carlo Ancelotti holte?

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X