Skip to main content

FC Bayern: Personalnot auf links! Nach Comann fällt auch Ribery in Freiburg aus


Erst kürzlich freute sich der FC Bayern, dass alle Feldspieler fit sind, doch nun tun sich vor dem Gastspiel am Sonntag beim SC Freiburg wieder einige Personalsorgen auf. Betroffen ist die linke offensive Außenbahn. Denn nach dem Ausfall von Kingsley Comann, der aufgrund eines Syndesmoseriss noch wochenlang fehlen wird, muss FCB-Coach Jupp Heynckes auch auf Franck Ribery verzichten. Der Flügelflitzer liegt mit einem Magen-Darm-Infekt flach. Der 34-jährige Altmeister war als Comann-Ersatz vorgesehen, doch nun muss Heynckes improvisieren. „Ich habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen, wer auf links spielt“, ließ der 72-Jährige auf der Pressekonferenz wissen. Dennoch scheint er eine Lösung im Hinterkopf zu haben.

Auch James in Freiburg nicht dabei

Thiago ist eine Überlegung, er hat das auch schon wie Iniesta bei FC Barcelona auch schon gespielt. Von links ins offensive Mittelfeld“, so Heynckes weiter. Thiago selbst feierte erst Mitte Februar nach fast dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback.

Neben Comann und Ribery wird mit James Rodriguez noch eine dritte Offensivkraft am Sonntag fehlen. Der kolumbianische Spielmacher hatte sich im Champions-League-Spiel gegen Besiktas (5:0) eine leichte Muskelverletzung in der linken Wade zugezogen und setzte mit dem Teamtraining aus. Am Montag soll James wieder mit fußballspezifischem Training beginnen. In Freiburg könnten somit Arjen Robben und Thiago die Flügelzange bilden, während Thomas Müller und Arturo Vidal im offensiven Mittelfeldzentrum agieren. Im Sturmzentrum ist Robert Lewandowski gesetzt.

Freiburg-Spiel für Heynckes „etwas besonderes“

Für Heynckes ist die Partie am Sonntag im Breisgau eine Besonderheit, „weil ich gegen den SC Freiburg im Hinspiel auf die Trainerbank zurückgekehrt bin“. Damals feierte der FC Bayern einen 5:0-Kantersieg. Es war der Auftakt einer eindrucksvollen Erfolgsserie der Münchner unter Heynckes, der seither 15 von 17 Ligaspielen gewinnen konnte!

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X