Skip to main content

FC Bayern: Rafinha deutet Verlängerung an – „Tendenz ist gut“

Foto: Rafinha/Imago/Sven Simon

Der FC Bayern wird neben Franck Ribery (35) und Arjen Robben (34) mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mit einem weiteren „Oldie“ verlängern. Rafinha hat angedeutet, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutsch Rekordmeister ausdehnen wird. Gegenüber der „Sport Bild“ gibt der 32-jährigen Außenverteidiger positive Signale: „Es ist noch nicht endgültig fix, aber mein Management und der Klub sind informiert. Wir wollen jetzt die entscheidenden Spiele abwarten, bis wir etwas verkünden. Aber die Tendenz ist gut, dass ich verlängere.“ Im Gespräch ist ein neuer Einjahres-Vertrag, wobei die Münchner üblicherweise mit Spielern jenseits der 30 immer nur um ein Jahr verlängern. Angeblich soll ein „ausformuliertes Angebot“ vorliegen, berichtet der „kicker“.

Rafinha bereits mit 33 Einsätzen in dieser Saison

Zuletzt wurde spekuliert, dass Rafinha auf einen Vertrag mit zweijähriger Laufzeit pocht, sodass sich ein ablösefreier Wechsel im Sommer andeutete. Der Brasilianer wurde sowohl mit Klubs aus seiner Heimat als auch auch in Spanien und England in Verbindung gebracht. Doch nun sieht es so aus, als ob Rafinha, der seit 2011 im Verein ist, in die achte Spielzeit mit den Roten geht.

Zwar ist der Rechtsverteidiger auf der rechten Abwehrseite hinter Joshua Kimmich nur Edelreservist, aber Rafinha hat keine Probleme mit seiner Rolle als Edeljoker und kam gerade in den vergangenen Wochen regelmäßig zum Einsatz, wo er überzeugende Auftritte ablieferte. Insgesamt stehen für den Abwehrspieler, der innerhalb der Mannschaft ein hohes Standing genießt und zur Fraktion der Spaßvögel zählt, in dieser Saison 33 Pflichtspieleinsätze zu Buche, von denen er 22 in der Startelf stand.

FC Bayern: Rafinha deutet Verlängerung an – „Tendenz ist gut“
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X