Skip to main content

FC Bayern: Rafinha keine Brasilien-Rückkehr – neuer 2-Jahres-Vertrag?

Foto: Rafinha/Imago/Thomas Frey


Ein Wechsel von Rafinha vom FC Bayern München im Winter ist vom Tisch. Nachdem der 32-Jährige noch vor einigen Wochen auf eine Rückkehr in seine brasilianische Heimat drängte, wo sich der FC Sao Paulo um die Dienste des Rechtsverteidigers bemühte, hat der Klub aus der Millionenmetropole sein Werben um den 32-Jährigen wohl eingestellt. Das berichtet das brasilianische Sportnetzwerk „Globe esporte“. Damit respektiert Sao Paulo auch das klare Veto der Bayern, die sich strikt dagegen gewehrt haben, Rafinha im Winter die Freigabe zu erteilen. Ohnehin soll in München der Plan gereift sein, den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem zuverlässigen Außenverteidiger zu verlängern.

Bietet Bayern Rafinha ein neuen Zweijahres-Vertrag?

Nachdem zuletzt die Rede von einer Vertragslaufzeit von einem weiteren Jahr war, könnte der Rekordmeister die Loyalität des Südamerikaners honorieren und ihm einen neuen Kontrakt mit zweijähriger Laufzeit unterbreiten. Da sich Rafinha im Spätherbst seiner Karriere befindet, ist sein Interesse an einer möglichst langen Laufzeit entsprechend groß. Darüber hinaus hat der 1,72 Meter große Rechtsfuß ohnehin eine baldige Rückkehr nach Brasilien erst kürzlich ausgeschlossen: „Irgendwann will ich zurück in meine Heimat, nach Brasilien. Aber ich fühle mich fit genug, noch einige Jahre in Europa zu spielen.“

Obwohl meist nur Backup für Joshua Kimmich ist Rafinha für die Bayern von großer Wichtigkeit. Zumal er auch auf der linken Abwehrseite als Alaba-Vertreter aushelfen kann und er somit für FCB-Coach Jupp Heynckes eine zusätzliche Optionen darstellt. Und den hohen Stellenwert, den Rafinha in München genießt, zeigen allein auch schon seine 20 Pflichtspieleinsätze im bisherigen Saisonverlauf, davon allein 13 in der Bundesliga, wo er auch zehnmal in der Startelf stand.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X