Skip to main content

FC Bayern reist mit Zuversicht zum PSG-Duell: „Können etwas mitnehmen“

Nach dem 2:2 gegen den VfL Wolfsburg reist der FC Bayern München zwar mit einer verkorksten Generalprobe im Gepäck zum Champions-League-Duell gegen die Millionentruppe von Paris St. Germain, dafür aber mit reichlich Selbstvertrauen. Vor dem Abflug in München herrschte im FCB-Lager durchaus Zuversicht vor dem schweren Gastspiel am Mittwoch. „Ich kenne unsere Mannschaft, die ist in solchen Spielen hochgradig motiviert und konzentriert. Ich bin überzeugt, dass wir etwas mitnehmen können“, erklärte Karl-Heinz Rummenigge. Der überragenden PSG-Offensive um Neymar, Cavani und Mbappe will man mit dem Mehr an Erfahrung die Stirn bieten. „Natürlich ist das eine Offensive mit Weltklassespielern, die gilt es zu kontrollieren. Aber wir haben mehr Erfahrung. Das gilt es auszuspielen“, ergänzte der Bayern-Boss.

Foto: Imago/Team 2

Robben über „Geld-schießt-Tore-Gesetz“

Auch Arjen Robben hat eine breite Brust: „Ich bin davon überzeugt, dass wir uns gut präsentieren werden“, so der niederländische Flügelflitzer der anmerke: „Geld schieße keine Tore, sondern Qualität auf dem Platz. Es geht um eine Mannschaftsleistung, nicht darum, sich auf einzelne Spieler zu konzentrieren.“ Das der FC Bayern angesichts der gezeigten Leistungsschwankungen in dieser Saison in Paris unter die Räder kommt, daran verschwende die Mannschaft keinen Gedanken, fuhr Robben weiter fort. Auch der Patzer von Neuer-Vertreter Sven Ulreich im Duell gegen Wolfsburg ändert daran nichts. „Sven ist klar im Kopf und mental stark“, sagte Robben gegenüber „Sport1“.

Der FC Bayern (3:0 gegen RSC Anderlecht) und Paris SG (5:0 bei Celtic Glasgow) haben ihr erstes Gruppenspiel in der Königsklasse erfolgreich gemeistert. Nun könnte im Kampf um den Gruppensieg zwischen den beiden Favoriten eine erste Vorentscheidung fallen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X