Skip to main content

FC Bayern: Rekord-Ablöse – Juventus Turin verpflichtet Douglas Costa für 46 Mio.

Douglas Costa, der den FC Bayern im Sommer auf Leihbasis Richtung Juventus Turin verlassen hat, wird nicht mehr an die Säbener Straße zurückkehren. Wie Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung des deutschen Rekordmeisters bestätigte, hat Juve den Flügelflitzer nun fest verpflichtet und lässt die Kasse des FCB ordentlich klingeln. Schließlich erhält FC Bayern München eine Gesamtsumme von 46 Millionen Euro. Somit wird Costa nach Ablauf des Leihgeschäfts zu Saisonende bei der Bianconeri bleiben. Noch nie zuvor haben die Bayern eine höhere Ablöse eingestrichen, bislang war Toni Kroos, der 2014 für 30 Millionen Euro zu Real Madrid transferiert wurde, der Rekord-Abgang der Münchner. Der FCB darf sich unterm Strich über einen satten Gewinn freuen, den man mit dem brasilianischen Nationalspieler macht.

Foto: Imago/PA Images

Douglas Costa bei Juve kein Stammspieler

Denn der Offensivakteur war im Sommer 2015 für 30 Millionen Euro von Schachtar Donezk nach München gewechselt, wo er lediglich in der ersten Saison die Erwartungen erfüllen konnte und in 27 Bundesliga-Partien vier Tore und 14 Assists verbuchte. Doch der schnelle und dribbelstarke Außenstürmer konnte in der anschließenden Spielzeit nicht mehr an die starken Leistungen anknüpfen – nur vier Tore und sechs Vorlagen in 23 Ligaspiele. Trotz laufenden Vertrags bis 2020 folgte der Abschied Richtung Turin.

Bei der Alten Dame konnte sich Douglas Costa bisher noch keinen Stammplatz erobern. Der Linksfuß bestritt bisher zehn Serie-A-Partien (1 Tor, 3 Vorlagen), in denen er nur fünfmal in der Startelf und nur einmal über die vollen 90 Minuten auf dem Platz stand. Zudem kam er in allen bisherigen fünf Champions-League-Partien zum Einsatz (1 Vorlage).

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X