Skip to main content

FC Bayern: Ribery nach Verletzung – „Keine Angst, ich komme zurück“

Für den FC Bayern kann Franck Ribery in der Hinrunde keine Partie mehr bestreiten. Der Flügelflitzer fällt mit einem Außenbandriss im linken Knie rund drei Monate aus. Nachdem der erst Schock verdaut ist, hat sich der Franzose nun in gewohnter Manier kämpferisch gezeigt. „Natürlich war das ein harter Schlag für mich. Doch die, die mich kennen, wissen, dass ich in meinem Leben schon viele schwere Situationen überstehen musste“, sagte Ribery dem „kicker“ und ergänzte: „Ich war aber immer ein Kämpfer. Ich werde auch diese Herausforderung meistern.“ Die Verletzung hat sich der 34-jährige am Sonntag beim Ligaspiel in Berlin gegen Hertha BSC (2:2) zugezogen, als er unglücklich auf den Ball trat und sich dabei das Knie verdrehte.

Foto: Imago/Matthias Koch

So sieht Ribery’s Rehaprogramm aus

Eine Operation blieb Ribery immerhin erspart, da der Ober- und Unterschenkelknochen unverletzt blieben und das Kniegelenk stabil ist. Entsprechend wird die Verletzung konservativ behandelt, wobei der Altstar eine Schiene tragen muss, damit das Gelenk ruhiggestellt und weiter stabilisiert wird. Auf dem Rehaprogramm von Ribery stehen neben regelmäßigen Massagen auch eine Bewegungstherapie auf dem Plan. Schon bald soll er mit leichten, stabilisierenden Muskelübungen anfangen.

Spekulationen, dass der Außenbandriss das Ende der Karriere von Franck Ribery, dessen Vertag nach dieser Saison ausläuft, bedeuten könnte, hat der Offensivakteur energisch widersprochen: „Wer glaubt, dass es das war, täuscht sich. Keine Angst, ich komme zurück, ich kann noch was geben.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X