Skip to main content

FC Bayern: Robben über Vertragssituation – „Noch keiner auf mich zugekommen“

Mit dem FC Bayern feierte Arjen Robben am Mittwochabend in der Champions League einen souveränen und hochverdienten 3:0-Erfolg gegen Celtic Glasgow. Doch wird der Flügelflitzer auch in der kommenden Saison für die Bayern in der Königsklasse und Bundesliga stürmen? Fraglich, da sein Vertrag im Sommer ausläuft und bislang noch keine Gespräche über eine erneute Verlängerung geführt wurden. Nach dem Spiel gegen die Schotten hat sich der 33-Jährige zu seiner Vertragssituation beim TV-Sender „Sky“ geäußert: „Es ist diesbezüglich noch keiner auf mich zugekommen.“ Beim deutschen Rekordmeister neigt sich die Zeit von Robben langsam dem Ende neigt, zumal der Niederländer im Januar seinen 34. Geburtstag feiert und sich somit im gesetzten Fußballeralter befindet.

Robben wegen Vertragsverlängerung „ganz entspannt“

Dennoch ist es keinesfalls ausgeschlossen, dass man bei Bayern München noch im kommenden Jahr mit dem Tempodribbler plant, zumal er immer noch zu den Stammkräften und Leistungsträgern beim deutschen Rekordmeister zu zählen ist. Darüber hinaus herrschte auch in der vergangenen Saison lange Zeit Ungewissheit über Robbens Zukunft, bevor der Kontrakt für ein Jahr verlängerte. Die abermalige Unklarheit bereitet dem Rechtsaußen aber keinerlei Kopfzerbrechen: „Ich bin da ganz entspannt.“ Für den FCB hat Robben seit seiner Ankunft 2009 bisher 267 Pflichtspiele bestritten, in denen er 133 Tore erzielte und 90 weitere Treffer vorbereitete.

Erst kürzlich keimten Gerüchte auf, wonach die Bayern nur mit einem Teil der „Robbery-Flügelzange“ eine Verlängerung anstrebe, da auch das Arbeitspapier von Franck Ribery nach der Spielzeit ausläuft. Mit Julian Draxler und Julian Brandt werden zudem zwei potentielle Nachfolgekandidaten gehandelt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X