Skip to main content

FC Bayern: Robben wütend über Jokerrolle – Heynckes mit klarer Ansage

Foto: Arjen Robben/Imago/photoarena Eisenhuth

Arjen Robben war nach dem überzeugenden 5:0-Erfolg gegen Besiktas Istanbul im Achtelfinal-Hinspiel, mit dem der FC Bayern das Viertelfinalticket für das Viertelfinale der Königsklasse so gut wie sicher hat, mächtig angefressen. Denn der Flügelstürmer musste in der Allianz Arena zunächst auf der Bank Platz nehmen, ersetzte aber bereits zum Ende der 1. Halbzeit den angeschlagenen James Rodriguez. Über die Entscheidung von Trainer Jupp Heynckes, ihn vorerst draußen zu lassen, war Robben sauer und so polterte der 34-Jährige nach der Partie bei „Sky“: „Wenn ich jetzt meine Emotionen ausspreche, dann bin ich morgen bei Brazzo (Sportdirektor des FC Bayern, Anm.d.Red.) oder bei Herrn Rummenigge und dann weiß ich nicht, was es dann gibt.“

Heynckes mit lobenden & mahnenden Worten für Robben

Der Niederländer, der in München um eine Vertragsverlängerung kämpft, konnte seinen Frust im Spiel in positive Energie umwandeln und war ein „belebendes Element für die Mannschaft“, wie auch Heynckes lobend feststellte. Durch Robben kam ordentlich Zug ins Offensivspiel der Bayern, auch wenn der Altstar ohne Torbeteiligung blieb. Heynckes hatte für den Robben-Frust durchaus Verständnis und beschwichtigte: „Arjen ist ein Top-Profi. Dass er von Anfang an spielen will, das ist doch klar. Das ist eine Momentaufnahme und überhaupt kein Problem.“ Aber dennoch hat der 72-Jährige für Robben noch eine klare Ansage parat:

Ich mache das, was ich für richtig finde. Das muss auch jeder akzeptieren. Punkt! Wer beim FC Bayern München einen Vertrag unterschreibt, der muss damit rechnen, dass er hier und da mal nicht von Anfang an spielt.“

Bayer-Stars müssen Ego hinten anstellen

Heynckes hat derzeit ein echtes Luxusproblem, sind doch alle Feldspieler fit. Entsprechend tobt ein gewaltiger Konkurrenzkampf um die begehrten Startelfplätze. Damit nicht unnötig Unruhe in die Mannschaft kommt, ist es von großer Bedeutung, dass auch absolute Leistungsträger ihre Egos etwas runterfahren. Andernfalls ist an der Säbener Straße angesichts bei so vielen potenziellen Star-Bankdrückern Ärger vorprogrammiert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X