Skip to main content

FC Bayern: „Rolle rückwärts“ – Rummenigge überrascht mit Heynckes-Aussage

Foto: Karl-Heinz Rummenigge/Imago/Jan Hübner

Beim FC Bayern hat man die Hoffnung, dass Trainer Jupp Heynckes über die Saison hinaus weitermacht, noch immer nicht aufgegeben. Zumal der 72-Jährige mit seiner jüngsten Aussage, wonach er nie gesagt habe, „dass ich am 30. Juni definitiv aufhöre“, für Aufsehen sorgte. Und FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge wittert prompt die Chance, den Wunschtrainer zum Bleiben zu bewegen. „Zum Trainer gibt es nichts zu sagen. Er hat ja, ich würde mal sagen, letzte Woche die Rolle rückwärts gemacht, und jetzt warten wir mal in aller Ruhe ab“, erklärte Rummenigge am Dienstagvormittag vor dem Abflug des Bayern-Tross Richtung Istanbul, wo am Mittwoch das Achtelfinal-Rückspiel gegen Besiktas über die Bühne geht (Hinspiel 5:0).

„Haben überhaupt keinen Stress“

Rummenigge versicherte: „Wir haben überhaupt keinen Stress. Wir haben ein fantastisches Verhältnis und wir sind glücklich, wie wir im Moment dastehen, in der Bundesliga, in der Champions League, im DFB-Pokal.“ Von der Heynckes‘ Aussage sei er aber „nicht überrascht“ gewesen, wie er weiter bestätigte.

Doch in der Personalie Heynckes wollen es Rummenigge und Präsident Uli Honeß nun etwas gelassener angehen und keinen Druck auf den Triple-Trainer ausüben. Denn: „Jupp Heynckes hat mir ein paar Mal den Eindruck vermittelt, dass es ihm nicht gefallen hat, wenn Uli oder auch ich in der Öffentlichkeit mal was gesagt haben. Also sagen wir mal nix, denn wir wollen ihn in dieser Richtung mit diesen Dingen überhaupt nicht konfrontieren. Warten wir es doch mal ab.“

Es wäre dennoch eine faustdicke Überraschung, wenn Heynckes auch in der kommenden Saison die Geschicke an der Säbener Straße leitet. In der Öffentlichkeit werden seit geraumer Zeit zahlreiche Kandidaten als neue Bayern-Trainer gehandelt, als Favorit gilt weiterhin der von Heynckes sehr geschätzte Thomas Tuchel.

FC Bayern: „Rolle rückwärts“ – Rummenigge überrascht mit Heynckes-Aussage
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonusBewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X