Skip to main content

FC Bayern: Saison-Aus für Manuel Neuer! Ohne Spielpraxis zur WM?

Foto: Manuel Neuer/Fussball.com

Manuel Neuer wird in dieser Saison keines der zwei verbleibenden Pflichtspielen mehr für Bayern München bestreiten. Das hat Trainer Jupp Heynckes dem „kicker“ bestätigt: „Manuel wird gegen Stuttgart nicht spielen – und auch im Pokalfinale nicht. Damit hat sich der ursprüngliche Plan, dem Torhüter in dieser Saison nach langer Verletzungspause etwas Spielpraxis zu gewähren, zerschlagen. Der 32-Jährige wurde in der vergangenen Woche von einer Schwellung am operierten linken Fuß zurückgeworfen und musste mehrere Tage mit dem Training aussetzen. Aktuell kann der Rekonvaleszent lediglich das Aufwärmprogramm sowie Pass- und Torwartübungen absolvieren, für das komplette Trainingsprogramm mit der Mannschaft reicht es hingegen noch nicht. Somit rückt auch eine Teilnahme von Neuer bei der WM 2018 in weite Ferne.

Neuer wohl mit ins WM-Trainingslager – Ohne Spielpraxis, aber keine WM

Dennoch gilt es als wahrscheinlich, dass Bundestrainer Joachim Löw den DFB-Kapitän am kommenden Dienstag für den vorläufigen WM-Kader nominieren wird. Zudem dürften neben Neuer-Vertreter Marc-Andre ter Stegen auch die beiden Torhüter Bernd Leno und Kevin Trapp für das Trainingslager nach Südtirol (23.05. bis 07.06.) berücksichtigt werden.

Neuer könne sich auch vorstellen, sich bei der Weltmeisterschaft mit der Rolle der Nummer zwei hinter ter Stegen, der beim FC Barcelona eine überragende Saison gespielt hat, zu setzen. „Man kann sich momentan alles vorstellen, weil man nicht weiß, wo das Ende ist bzw. was das Ende mit sich bringt“, gab der Bayern-Star gegenüber „Sport1“ zu verstehen. Doch ohne Spielpraxis dürfte Neuer kein WM-Ticket erhalten, was auch für den Keeper selbst nicht vorstellbar ist. Als einzige Chance hierfür bieten sich die beiden Testspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Österreich (02.06.) und Saudi-Arabien (08.06.) an.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X