Skip to main content

FC Bayern: Salihamidzic schwärmt von Heynckes – „Mit Jupp macht es Spaß“

Zu Wochenbeginn hat Jupp Heynckes wieder das Zepter beim FC Bayern übernommen, der nicht nur von den Spielern mit offenen Armen empfangen wurde. Auch Hasan Salihamidzic findet nach den ersten Tagen viel Lob für des neuen, alten Trainer. „Uns tut gut, dass Jupp eine klare Linie vorgibt. Ich habe sofort gesehen, wie konzentriert die Spieler im Training zur Sache gehen. Da war in den ersten Tagen der Zug drin, den wir brauchen, um erfolgreich Fußball zu spielen“, sagt der FCB-Sportdirektor gegenüber der „Bild“. Vorgänger Carlo Ancelotti musste sich Kritik gefallen lassen, da seine Trainingseinheiten kurz – meist nur 60 Minuten – und nicht so intensiv ausgefallen waren. Damit zog sich der italienische Erfolgstrainer auch den Unmut der FCB-Profis zu.

Salihamidzic: Jupp Heynckes akribisch, bestimmend, diszipliniert, kommunikativ

Schließlich waren diese nach den anstrengenden, aber erfolgreichen Jahren unter Pep Guardiola anderes gewohnt. Mit Jupp Heynckes, dessen Einheiten u.a. 90 Minuten dauern, scheint offenbar die gewünschte Intensität wieder teilweise in die Säbener Straße zurückzukehren. Salihamidzic stimmt ein Loblied auf den 72-Jährigen an: „Was Jupp von den Spielern erwartet, sagt er ihnen täglich in Gesprächen. Er ist morgens früh da, arbeitet akribisch. Er ist bestimmend. Er fordert Disziplin ein, ist selbst diszipliniert. Er hat ein sehr gutes Gespür für die Spieler, eine sehr gute Menschenkenntnis.“

Unterm Strich kommt der langjährige Ex-Bayern-Spieler zum Fazit: „Mit Jupp macht es Spaß! Wir tauschen uns viel aus.“ Mit Hinblick auf das anstehende Spiel gegen den SC Freiburg gibt Salihamidzic eine klare Marschroute voraus: „Drei Punkte zum Start wären optimal.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X