Skip to main content

FC Bayern: Sebastian Rudy denkt trotz Unzufriedenheit nicht an Wechsel

Foto: Sebastian Rudy/Fussball.com

Gerade in den letzten Wochen fand sich Sebastian Rudy vornehmlich auf der Ersatzbank oder gar Tribüne wider, da Bayern-Trainer Jupp Heynckes anderen Akteuren im Mittelfeldzentrum den Vorzug gab. „Diese Situation braucht natürlich kein Spieler“, mosert der 28-Jährige via „kicker“, da er sich dauerhaft beim FC Bayern durchsetzen will: „Bank oder Tribüne sind nicht mein Anspruch.“ Doch obwohl es für den Sommer-Neuzugang, der ablösefrei von der TSG Hoffenheim kam, in München angesichts der enormen Konkurrenzsituation den erwartet schweren Stand hat, denkt er gar nicht an einen vorzeitigen Abschied: „Ich bin nicht hierher gekommen, um schon nach einem Jahr wieder zu gehen“, gibt sich Rudy kämpferisch. Beim Rekordmeister hat der 24-fache Nationalspieler einen Vertrag bis 2020 unterzeichnet.

Rudy will im Zentrum spielen

Im Saisonverlauf kam Rudy in 15 Bundesliga-Partien zum Einsatz, davon zehnmal als Starter und jeweils auf seiner bevorzugten Position im defensiven Mittelfeld. Dort kommen seine Stärken als Ballverteiler, „der die anderen gerne bedient und ihnen den Rücken freihält“, am besten zur Geltung. Auf der alternativen Position des Rechtsverteidigers, die er auch bekleiden kann, sieht er sich hingegen nicht, da er in seinem Alter „nicht mehr herumgeschoben werden“ möchte. Verbesserungsbedarf sieht Rudy hingegen in puncto Torgefahr. In 25 Pflichtspieleinsätze blieb der Rechtsfuß ohne eigenen Treffer, lediglich zwei Assists stehen zu Buche. Eine unzufriedene Bilanz, wie er selbst bemängelt: „Da muss ich noch entschlossener werden.“

Mit Hinblick auf eine WM-Teilnahme ist Rudy jedoch sehr positiv. Die Rückmeldung von Bundestrainer Joachim Löw „stimmt mich sehr zuversichtlich“.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X